• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

Mein Sohn soll sich wegen seinem Autismus mit einem großen Tümmler anlegen- erlauben oder nicht?

–1 Stimme
Hallo, ich brauche echt einen Rat. Mein Sohn Benatroosier ist jetzt bald 18 Jahre alt, und leidet an Autismus. Er ist bereits in psychologischer Behandlung, wo er seinem Psychologen immer mit seinem Gerede von Ringkämpfen zwischen Mensch und Tier in den Ohren liegt. Deswegen hat der Psychologe gesagt, um [editiert] mal vor Augen zu führen, wie verwerflich sein Vorhaben ist, sollen wir uns an eine Institution wenden, die Delfintherapien anbietet, um ihm im Rahmen einer Delfintherapie die Möglichkeit zu geben, mal mit einem Tümmler spielerisch zu balgen, bzw. zu raufen, damit er auf ungefährliche Weise erfahren kann, ob das was er da tut, richtig ist, und ob ihm das auch Spaß macht,sich mit einem Delfin auf diese Weise anzulegen. Nun meine Frage, was soll ich tun, ich weiß weder ein noch aus, denn ich weiß nicht ob ein Delfinarium wie z. B. das in Nürnberg oder Duisburg das erlauben würde, und ob das meinem Sohn helfen würde. Wir waren bis jetzt bei 12 Psychologen seit er 9 Jahre alt ist, und alle haben uns das als beste Heilmethode vorgeschlagen. Ich hoffe ihr könnt mir und meinem Mann helfen. Wir wissen echt nicht mehr weiter.Gruß anonym
gefragt vor 5 Jahre von anonym

2 Antworten

0 Stimmen
schon mal mit Hypnose probiert. Das mit dem raufen mit einem Delphin würde ich hübsch bleiben lassen. Lasst Euch mal von einem Delphintrainier beraten..
beantwortet vor 5 Jahre von anonym
+1 Stimme
Euch haben das 12 Therapeuten vorgeschlagen? Somit habt Ihr die Meinung von 12 Fachleuten und fragt jetzt in einem Forum wo jeder reinschreiben kann?

Wenn ich einen Sohn mit Autismus hätte würde ich auch jede Möglichkeit in Betracht ziehen die sich mir bietet. Natürlich sollte man schon abwägen und sich beraten lassen, aber dann von Fachleuten.

Ich wünsche euch alles gute für euren Sohn. Hoffentlich klapps!
beantwortet vor 5 Jahre von anonym

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliche Fragen

0 Stimmen
2 Antworten
–1 Stimme
1 Antwort
gefragt vor 5 Jahre von Shyo Schüler (130 Punkte)
0 Stimmen
4 Antworten
gefragt vor 5 Jahre von anonym