• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

Was steht hinter den Nummernschildern BN-PY-....?

0 Stimmen
Man sieht sie gefühlt ständig und überall in ganz Deutschland.
Ich sehe wöchentlich mind. ein Auto mit dem Kennzeichen und habe sie schon in Baden Württemberg, Hessen, Nordrheinwestfalen etc. gesehen. Es sind meistens schwarze VW(-Kombis).

Was steht dahinter und warum gibt es scheinbar so viele davon?
gefragt vor 5 Jahre von Li Doktor (11,070 Punkte)

4 Antworten

+2 Stimmen
Ist das B über dem N steht es für Britische Zone Niedersachsen: http://www.schildershop24.de/nummernschild-bn-britische-zone-niedersachsen-1948-56-det_5262.htm

Steht es so "BN", zeigt es ein Auto aus Bonn an.

"BN - PY" oder andere häufig vorkommende Kombinationen sieht man so häufig, da es sich um Leasing oder Mietwagen handelt. Zum Beispiel fährt die Post auch solche Mietwagen. Welcher Autoverleiher dahintersteckt, kann ich dir aber nicht sagen. Im Internet spekuliert man Sixt, deren Firmensitz ist aber irgendwo im süden.
beantwortet vor 5 Jahre von PaulaKron Bachelor (3,570 Punkte)
Danke ;-) In Süddeutschland sieht man die Wagen in der Tat öfter - zumindest kommt es mir so vor.
Die Autos mit dem Kennzeichen BN PY sind Firmen Wagen und keine Mietwagen
0 Stimmen
das sind die Fahrzeuge von DHL die Post. Da sind Deutschland weit vertreten sind werden, ist es möglich sie überall zu sehen.

 

Zu Info.

Gruß
beantwortet vor 4 Jahre von anonym
0 Stimmen
Das sind Autos von DHL deutsche Post :)
beantwortet vor 4 Jahre von anonym
0 Stimmen

Ja es handelt sich um Post Autos.Ich sehe immer wieder neue lustige Nummernschilder.Oft handelt es sich auch um Wunschkennzeichen.

Kann man sich hier machen lassen.

https://www.kennzeichen-direkt.de/

beantwortet vor 3 Wochen von anonym

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliche Fragen

0 Stimmen
3 Antworten
gefragt vor 2 Jahre von Deeeez! Bachelor (3,550 Punkte)
–1 Stimme
4 Antworten
gefragt vor 10 Monate von anonym
0 Stimmen
2 Antworten
gefragt vor 3 Jahre von Haino Schüler (530 Punkte)
+1 Stimme
3 Antworten
gefragt vor 6 Jahre von Li Doktor (11,070 Punkte)
+1 Stimme
1 Antwort