• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

unreine Haut - pickel, mitesser (poren) ..

0 Stimmen
Hallo .. Ich leide seit meinem 11/12 Lebensjahr also ca seit 3-4 Jahren an unreine Haut. Am anfang waren sie sehr stark. Also am meisten an meiner Stirn damals. Jetzt habe ich sogut wie keinen einzigen Pickel mehr an der Stirn. Nur noch so am Kinn und so über lippen.. Und das nur, weil meine Haut sehr empfindlich ist. Sogut wie alle unreinheiten waren fast weg. Dann habe ich mit Make up seit 1Monat angefangen.. Mein größter Fehler. Jetzt sind Pickel wieder da und leide jetzt an etwas rötungen an den Wangen, jetzt habe ich mehr Poren und so.. -.-'' und kann nicht mehr ohne make up raus. Na ja, so schlimm ist es nicht, aber habe mich dran gewöhnt. Ich ernähre mich nur von fast food. Bin aber nicht fett, eher schlank. Ich esse ab und zu in der Woche 2-4 x Döner xd , ich denke das fettige Zeug was ich esse ist der Grund für die Unreine Haut. Ich wollte euch fragen, ob es gute Rezepte mit Hausmitteln gibt für Pickel? Das effektiv wirkt? Ohne meine ernährung um zustellen am besten. .. Ich habe gehört heilerde und dampfbäder mit kamilientee tun gut, deshalb holt mir meine Mutter gleich Heilerde aus der Apothecke, aber kennt ihr ein Rezept mit Heilerde dafür? Danke im Voraus! :)
gefragt vor 5 Jahre von anonym

10 Antworten

0 Stimmen
Du bist mitten in der Pubertät und da gehört unreine Haut wie Pickel nun mal dazu. Bei manchen ist es stark ausgeprägt, bei manchen weniger und kann sich bis zum 20. Lebensjahr hinziehen. Kein Witz! Ich habe einen Freund der immer noch mit Pickeln zu kämpfen hat.

Für dein Problem ist aber in erster Linie das Make-Up schuld und nicht nur deine Ernährung. Ich empfehle dir deinen Hausarzt zu konsultieren, um dich beraten zu lassen. Aber auch eine Ernährungsberatung wäre bei dir angebracht. Dein Körper wird sich irgendwann für deine aktuelle Ernährung rächen.

Gute Hausmittel gegen unreine Haut gibt es nicht. Ein Dampfbad öffnet lediglich deine Poren. Dadurch kann die Haut aber noch mehr verunreinigt werden.

Ich rate außerdem auf jedenfall davon ab irgendwas in der Apotheke zum ausprobieren zu kaufen, ohne vorher mit deinem Hautarzt gesprochen zu haben. Im schlimmsten Fall zerstörst du deine Haut noch mehr.

Bis dahin gilt die goldene Regel: waschen, waschen, waschen...
beantwortet vor 5 Jahre von anonym
0 Stimmen
Dankesehr für deine antwort. :)

Ich war schon oft beim Hautarzt, der Hautarzt verschreibt mir nur Creme die wirklich alles schlimmer machen. Bei mir in der Gegend sind die Hautärzte nur solche die immer Creme verschreiben die man weg werfen kann.
beantwortet vor 5 Jahre von anonym
Dann geh halt zu deinem Hausarzt.
Auch wenn es vielleicht nicht "schön" aussieht, solltest du auf Make-Up verzichten.

Machst du Sport? Duscht du danach auch gründlich und wäscht dir das Gesicht? Gerade das ist wichtig.
0 Stimmen

Wegen Hautproblemen ist dein Hautarzt auch nicht der optimale Ansprechpartner. Bei Hautproblemen solltest du am besten einen Dermatologen also einen Hautarzt aufsuchen. Lese dich am besten mal hier zum Thema Akne ein: http://www.unreinehaut.net/akne-uebersicht/. Danach solltest du einen Termin bei einem guten Hautarzt aus machen. Dieser wird dir gezielter helfen :)

beantwortet vor 4 Jahre von anonym
0 Stimmen

Hallo Anonym. Das Problem hatte ich auch in der Jugend, vorallem in der Pubertät. Ja fettreiches Essen ist eines der Gründe warum man öfters Mitesser bekommt. Du solltest die Döner und Süßes reduzieren. Außerdem die Chips usw auch nicht zu oft . Bist du m oder w? Konnte es aus der FRage leider nicht erkennen ^^ Ich habe mir hier immer gute Infos zum Thema unreine Haut geholt und das hat mir sehr geholfen. Also wenn du willst schau mal vorbei. Viel Glück !

beantwortet vor 2 Jahre von qMitglied Bachelor (3,360 Punkte)
0 Stimmen
Ich hatte ganz schlimm mit Pickel zu kämpfen und diese leider auch nicht nur im Gesicht. Ich bin von Arzt zu Arzt gelaufen und keiner konnte mir wirklich helfen. Ich habe sogar die Pille mehrmal gewechselt. Meine Lösung war einer Umstelleung der Ernährung (ursprünglich, um wieder eine Figur zu bekommen die ich auch mag :D ). Ich habe einfach alles Fett weggelassen welches bei Zimmertemperatur hart ist/wird und die meißten Kohenhydrahte lasse ich auch weg. Das ist mein Weg der mir geholfen hat. Ich habe aber vor ein paar Tagen einen Link über FB von einer Freundin bekommen den ich sehr gut finde http://pickel-ratgeber.net/eiterpickel/#Eiterpickel_Die_Behandlung , vielleicht hilft der ja jemanden hier.
Ich bin jedenfalls fast Pickelfrei und an den letzten erforsche ich noch die Ursachen, habe jetzt nochmal einen Termin beim Hautarzt und bei einer Kosmetikerin.
 
beantwortet vor 2 Jahre von DerKoenig71 Schüler (280 Punkte)
0 Stimmen
Schau mal hier http://www.der-beauty-blog.de/2012/06/17/homedics-tanda-zap-die-lokale-pickelbekaempfung/ - das Gerät soll richtig gut gegen Pickel wirken.

Viele Grüße
beantwortet vor 2 Jahre von Tristan Master (5,050 Punkte)
0 Stimmen

Ich würde auf jeden mal zum Dermatologen gehen. Ansonsten findest du hier zahlreiche Tipps, die dir helfen sollten die Pickel schnell wieder loszuwerden. 

beantwortet vor 1 Jahr von Malixo Student (1,930 Punkte)
0 Stimmen

Mir hat Schwarzkümmelöl sehr gegen Pickel geholfen, guck mal unter http://www.schwarzkuemmeloel360.net

beantwortet vor 1 Jahr von anonym
0 Stimmen

Es gibt sehr viele gute Hausmittel gegen Pickel, schau mal hier: https://www.pickelschnellweg.de/hausmittel-gegen-pickel Es kommt natürlich auch immer auf den Lebensstil und die Lebensumstände an. Kein Hausmittel kann helfen wenn man dauerhaft unter Stress steht...

beantwortet vor 4 Monate von anonym
0 Stimmen

Also ich kenne ein super Hilfsmittel!

Das gibt es auf der Seite https://www.komedonenheber.com . Vielleicht habt ihr die ja schonmal gesehen. Das sieht aus wie so eine Zange vom zaharzt nur das am Ende keine Spitze ist, sonder eine Schlaufe aus Metall. Damit drückt man die das aus. Das ist super hygienisch.

beantwortet vor 2 Monate von anonym

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliche Fragen

0 Stimmen
3 Antworten
0 Stimmen
2 Antworten
gefragt vor 1 Jahr von TyrannosaurusWEB Bachelor (3,550 Punkte)
0 Stimmen
3 Antworten
gefragt vor 3 Jahre von Casandra Rumpf 1 Schüler (490 Punkte)
0 Stimmen
1 Antwort
gefragt vor 5 Jahre von anonym
+1 Stimme
2 Antworten
gefragt vor 5 Jahre von lollypop22 Bachelor (3,720 Punkte)