• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

Warum übergibt sich mein Hund ins Bett?

+1 Stimme
Ich habe einen Hund, welcher sehr anhänglich ist und auch gerne mit mir im Bett oder auf der Couch liegt. Immer wenn mein Hund sich übergibt (macht er nicht oft, also nicht denken der ist krank ;)), geht er auf mein Bett oder auf die Couch und übergibt sich da.
1.Warum macht er das?
2.Was kann ich dagegen machen?

Wäre super nett, wenn ihr mir helfen könntet
gefragt vor 5 Jahre von Nora Schüler (480 Punkte)

4 Antworten

0 Stimmen
Vielleicht findet er dich zum kotzen?^^

Spaß beiseite...mit was fütterst du ihn? bekommt er manchmal Reste vom Tisch? Hat er vielleicht irgendetwas gefressen beim Spaziergang? Gras vielleicht?

Weshalb er ausgerechnet in dein Bett kotzt kann ich dir nicht sagen. Aber wahrscheinlich geht er dorthin weil dieser Ort ihm am heimischten ist.

Was du dagegen machen kannst? Einfach mal aufpassen ob er irgendwas frisst, was er nicht darf. Andernfalls gehe mit ihm zum Tierarzt.
beantwortet vor 5 Jahre von anonym
0 Stimmen
danke für dein Antwort.
 

1. mein Hund bekommt ganz normales Trockenfutter

2.leuchtet mir nicht ganz ein, aber okay ;)
 

3.Gras ist doch gut für Hunde, oder?!
beantwortet vor 5 Jahre von Nora Schüler (480 Punkte)
0 Stimmen
Hallo Nora,

 

ich gehe davon aus, dass Dein Hund sich im bett oder auf dem Sofa übergibt, weil es einmal ein ort ist, an dem er sich wohlfühlt und wohl auch oft liegt und weil es eben irgendwie noch danach riecht. Wir manschen nehmen den gGruch nicht mehr wahr, auch wenn die Decken oder Laken gewaschen sind. hunde allerdings haben sehr viel feinere Nasen als wir und können das noch erschnüffeln.

Einfachster Weg wäre, dem hund zu verbieten sich dort breit zu machen und ihm ein Körbchen oder eine Decke auf dem boden anzubieten.

LG heartkey
beantwortet vor 5 Jahre von heartkey Professor (44,010 Punkte)
0 Stimmen
Vielleicht mag er dich nicht und muss von deinem Anblick K******... Nein das war natürlich nur ein Spaß. Der war fies, Entschuldigung^^. Ich hoffe ich mache das wieder gut: Schau mal auf http://hund-will.de/was-tun-wenn-der-hund-nicht-frisst-und-sich-erbricht vorbei. Dort findest du einen interessanten Artikel drüber. Nochmals Entschuldigung, das war natürlich nicht so gemeint :p
beantwortet vor 6 Monate von Maxia24 Master (7,030 Punkte)

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliche Fragen

0 Stimmen
5 Antworten
gefragt vor 2 Jahre von baum1 Schüler (810 Punkte)
+1 Stimme
5 Antworten
gefragt vor 4 Jahre von anonym