• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

Wie findet ihr Otto von Bismarck?

+1 Stimme

Hey,

für meinen Geschichtsleistungskurs soll ich 3 Menschen zum Thema "Bismarck- ein großer Deutscher ?" befragen. Leider sind in meinem familiären Umfeld alle Russen und kennen sich mit dem Mann nicht wirklich aus.

Könntet ihr mir sagen, was ihr über Otto von Bismarck wisst? Damit mein ich keine Links zu Wikipedia oder so, sondern was euer eigenes Wissen über diesen Mann hergibt. :)

Danke :)

gefragt vor 4 Jahre von anonym
bearbeitet vor 4 Jahre von anonym

1 Antwort

0 Stimmen
Bismarck war der größte Politiker des 19. Jahrhunderts. Wie kein anderer hat er den Kontinent auf Dauer verändert. Bismarcks Geschick, wie er sich an der Spitze hielt, hebt eine neue Biografie hervor.

http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article109679800/Otto-von-Bismarck-ein-Genie-des-Machtspiels.html

 

Von Russland aus kommst du doch auch ins Internet, oder?
beantwortet vor 4 Jahre von Wattiss Professor (25,180 Punkte)
:) Na ich wohn in Deutschland. Aber die Aufgabe war, Menschen nach ihrer Meinung zu Bismarck zu befragen und was sie als 'normale' Menschen (keine Historiker oder ähnliches)  über ihn denken. Und die schulische Bildung der Leute in meinem Umfeld war sehr einseitig in Kasachstan gewesen. Deutsche Geschichte stand nicht gerade auf dem Schulplan.
Danke dir für die Antwort :)

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliche Fragen

0 Stimmen
2 Antworten
0 Stimmen
1 Antwort
0 Stimmen
2 Antworten
gefragt vor 1 Jahr von santoma Schüler (160 Punkte)
+1 Stimme
1 Antwort
gefragt vor 1 Jahr von manabu Schüler (670 Punkte)