• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

Imperialismus

+1 Stimme

Hi,

ich habe nächste Woche eine Präsentation zum Thema Imperialismus und möchte meine Präsentation so gut wie möglich gestalten. Besonders wichtig ist mir das es den Leuten aus meiner Klasse Spaß macht, deshlab würde ich gern Videomaterial unterbringen oder besonders gute Inforgrafiken. Habe mich hier (http://imperialismus.org/kapitalismus/) bereits ausreichend informiert und bin mit diesem Thema soweit vertraut.

Bin nun auf der Suche nach Videomaterial aber noch nicht fündig geworden. Kennt ihr Filme, bzw nett aufbereitete Infovideos zum Thema? Bei Filmen würde ich Ausschnitte wählen und Videos dürften nicht länger als ca. 10 Minuten dauern.

Bin für jeden Tipp dankbar ((:

Liebe Grüße,

Anna

gefragt vor 4 Jahre von anonym

1 Antwort

0 Stimmen
Hey Anna,

mit Videomaterial zum Imperialismus selbst wird es leider schwierig, da die meisten kürzeren Videos sehr einseitig und teils sogar falsch sind. Für den Imperialismus selbst würde ich dir deshalb Karikaturen empfehlen. Wenn du bei Google-Bilder "imperialismus karikatur" eingibst wirst du sicher fündig ;-)
Wenn du gezielt nach deutscher Geschichte suchst, kannst du in der Suchleiste noch "Bismarck" dazutippen, von ihm gibt es einige Zeichnungen die man auch prima als Kurs zusammen auswerten kann.

Falls du gerne ein Video zeigen möchtest, kannst du z.B. auf Youtube nach Dokus bezüglich Deutsch-Südwestafrika und anderen deutschen Kolonien suchen. Es kursieren einige gute Dokus darüber im Netz. Das ganze läuft dann zwar unter dem Titel Kolonialismus, aber der Kolonialismus ist ja ein Teil des Imperialismus ;-D

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß/Erfolg bei deiner Präsentation und freue mich, dass es noch Menschen gibt die rechtzeitig mit der Vorbereitung anfangen.

MFG
beantwortet vor 4 Jahre von anonym

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliche Fragen

0 Stimmen
2 Antworten
gefragt vor 1 Jahr von quitscher Student (1,620 Punkte)
0 Stimmen
10 Antworten
+1 Stimme
1 Antwort
gefragt vor 1 Jahr von manabu Schüler (670 Punkte)
0 Stimmen
2 Antworten
gefragt vor 1 Jahr von santoma Schüler (160 Punkte)
0 Stimmen
1 Antwort