• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

Was ist Autismus genau ? Ist es heilbar? Warum redet er dann immer mit mir?

0 Stimmen
Ich habe in meiner Schule einen 3 Jahre älteren jungen kennen gelernt. (Ich weiß nicht mehr wie) und wir wohnen im selben Ort. Jeden Tag standen wir an der Bushaltestelle und haben geredet genauso wie bei dem Heimweg. Ich hatte sogar einen Spitznamen für ihn und alle nannten ihn dann so. Er hat immer mit mir geredet und hat mich gefragt wie es mir geht und so was. Und heute bin ich mit meiner Freundin an ihm vorbei gelaufen und habe ihm zu gewunken und er Kahm dann und hat etwas geredet wie es mir geht und was er jetzt So macht. Aber er hat etwas gezögert beim Antworten, er meinte er ist etwas verrwirt. Kurz als er weg war guckte mich meine Freundin an und meinte mit großem Erstaunen und offenem Mund : wie hast du es geschafft das er mit dir redet ?und sie erzählte mir dann das er autist ist und Eig nie redet und was Autisten sind. Ich konnte es kaum glauben weil wir immer geredet haben.Meine frage jetzt warum hat er immer mit MIR geredet?und Was ist Autismus GENAU . Hat er nicht geantwortet weil meine Freundin da war ? Danke im voraus
gefragt vor 4 Jahre von anonym

2 Antworten

0 Stimmen

Soo, schon etwas her aber vielleicht erreicht es dich ja doch noch...

http://www.youtube.com/results?search_query=autist+doku&oq=autist+doku&gs_l=youtube.3..0.30.799.0.1074.6.5.0.1.1.1.317.881.0j3j1j1.5.0...0.0...1ac.1.11.youtube.dUl578gLXX4

 

Da findest du zig Dokus zum Thema "Autismus"

beantwortet vor 4 Jahre von Masocken Schüler (450 Punkte)
0 Stimmen

Kannst Du ihn das nicht auch noch fragen? Du hast zumindest mal mit ihm geredet.

Es könnte ihn überfordert haben, dass eine andere (möglicherweise Fremde) Person dabei war, da Erkrankte im autistischen Bereich, des Öfteren, monotone (sich wiederholende) Abläufe bevorzugen, und keine großen "Überraschungen" mögen/korrekt verarbeiten können.

Dies variiert natürlich, aber es ist eine gehäufte Verhaltensweise (Art), die zu den Haupt-Symptomen von allen Autismus-Erkrankungen zählen kann.

Eventuell weist die - von dir genannte - Person das sogenannte "Asperger-Syndrom" auf, dass die Kommunikation mit Menschen durchaus gut möglich macht, vielleicht sogar in einer relativ "normalen" Form, die nur durch Besonderheiten (wie die Begegnung mit Deiner Freundin) gestört wird.

Es sind alles nur Mutmaßungen und Möglichkeiten. Am Besten, Du fragst ihn persönlich, einen Angehörigen von ihm, und/oder liest dir die folgenden Artikel durch, um es selbst zu beurteilen.

Siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Autismus

Je nach Alter und Ausprägung der Erkrankung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Asperger-Syndrom

http://de.wikipedia.org/wiki/Autismus#Atypischer_Autismus

beantwortet vor 4 Jahre von anonym

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliche Fragen