• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

Sind das die richtigen Bücher für eine 12 Jährige?

0 Stimmen
Ich habe mir drei neue Bücher gekauft und bin mir nicht sicher ob das für eine 12-Jährige die richtigen Bücher sind?

Bücher:

-Tote Mädchen lügen nicht

-Eiskaltes Herz

-Wie ein einziger Tag

 

Bei den ersten zwei handelt es sich um einen Krimi mit Mord.

Bitte antworten

 

LG
gefragt vor 4 Jahre von anonym

3 Antworten

0 Stimmen
Hat sich deine Tochter diese Bücher selber ausgesucht? Ich würde den Krimi mit Mordfall noch nicht empfehlen. Das wühlt ein Kind in dem Alter vielleicht noch zu sehr auf. Das zweite Buch kenne ich leider nicht, dafür aber das dritte. Das kann sie durchaus schon lesen. Es handelt sich um eine Liebesgeschichte.
beantwortet vor 4 Jahre von totogold78 Student (2,140 Punkte)
0 Stimmen

Hallo,

ich denke nicht, dass Kinder im Alter von 12 jahren schon Bücher lesen sollten, in denen es um Mord geht. Es gibt doch so schöne Kinder- und Jugendbücher. Schau Dir doch einfach mal http://www.buecherserien.de/jugendliteratur/ an, dort werden zum Beispiel "Die Tribute von Panem", "5 Freunde" oder die Eragon Romane empfohlen.

beantwortet vor 4 Jahre von Celina189 Schüler (680 Punkte)
bearbeitet vor 4 Jahre von Celina189
Im ersten Satz schreiben, dass ein Buch, in dem es um Mord geht nicht gut ist, und dann die Tribute von Panem vorschlagen ist auch ganz großes Kino :D
Hallo,
ich kenne dieses Buch leider nicht. Ich habe nur geschrieben, dass dieses Buch dort als Jugendliteratur vorgeschlagen wird.
0 Stimmen
Mit 12? Also ich finde ihr übertreibt da ein wenig. Ich denke schon das eine 12 jährige ein Buch lesen kann wo es um Mord geht. Das ist ja nun nicht allzu dramatisch...Ausserdem sollte man mit 12 schon zwischen Wahrheit und Fiktion unterscheiden können...also ich hätte keine Probleme damit aber vielleicht kommt das auch ein wenig auf die Tochter an wie weit sie entwickelt ist. Normalerweise seh ich da absolut kein Problem und es ist nur ein Buch kein Film oder so.
beantwortet vor 4 Jahre von Maiky Schüler (280 Punkte)
Find ich auch! Und ausserdem ist das mord buch oben überhaupt nicht schlimm

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliche Fragen

0 Stimmen
4 Antworten
0 Stimmen
1 Antwort
0 Stimmen
1 Antwort
0 Stimmen
5 Antworten