• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

Wie bekomme ich meine Möbel in eine Wohnung im 3. Stock?

0 Stimmen

Also, abgesehen von einem Nachtischchen und einer kleinen Stehlampe. Ich meine so etwas wie Sofa, Bett, Schränke... Ein Freund - er ist Handwerker - meinte jetzt, ich sollte es mal mit so etwas probieren: http://www.transprotec.de/de/produkte/elektroseilwinden.php Er könnte es mir auch besorgen. Aber ich bin da ein bisschen skeptisch... Was meint ihr? Irgendwelche Erfahrungen? Oder andere Ideen?

Ich bin für jede Antwort dankbar.

gefragt vor 4 Jahre von Jojo Schüler (120 Punkte)

3 Antworten

0 Stimmen
Hol dir ein paar Freunde ran und schleppt das Zeug einfach durch das Treppenhaus, in deine Wohnung.
beantwortet vor 4 Jahre von anonym
0 Stimmen
Ich bin ja kein Fachmann in Sachen "Mietrecht" oder oder dergleichen, aber ich bin mir doch ziemlich sicher dass man sowas nur mit Genehmigung der Hausverwaltung machen sollte ...

Dass man so eine Seilwinde ohne Voranmeldung und entsprechendes Werkzeug/Halterungen usw. einfach am Fenster befestigt und dann sehr schwere Möbel von der Straße aus in sein Fenster zieht habe ich auch bisher immer nur von professionellen Firmen gesehen.
beantwortet vor 4 Jahre von TimoSCH85 Schüler (360 Punkte)
0 Stimmen
Ja hast du ein paar Freunde die dir Helfen können dabei.Das wäre schon wichtig.
beantwortet vor 10 Monate von Lilley Schüler (680 Punkte)

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliche Fragen