• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

Gemüsebeet auf Balkon anlegen?

0 Stimmen
Kann man auf dem Balkon Gemüse anbauen? Wir haben einen sehr großen Balkon und würden dort gerne Salat, Tomaten usw. anbauen. Ist das überhaupt möglich? Falls ja... Was ist dafür notwendig und worauf muss man achten?
gefragt vor 3 Jahre von anonym

2 Antworten

0 Stimmen
Klar ist das möglich. Salat usw. kannst du jetzt schon bald aussäen.  Alles was du dazu brauchst ist ein sogenanntes Frühbett. Mit den Tomaten würde ich noch warten. Aber auch die kann man auf dem Balkon anbauen, sofern die Lichtverhätlnisse es zu lassen. Hier http://www.nachhaltigleben.de/31-garten/1093-fruehbeet-anlegen-und-selber-machen-nachhaltig-salat-und-gemuese-anbauen findest du ein paar weiterführende Informationen zu dem Thema - vielleicht helfen diese dir ja weiter.
beantwortet vor 3 Jahre von anonym
0 Stimmen

Das ist sogar sehr gut möglich! Schau mal hier: http://grüneliebe.de/gemuseanbau/ - da findest du eine Übersicht, welche Sorten möglich und gut machbar sind. Ich finde, auf jeden Balkon gehören Kräuter, Tomaten und Paprika oder Peperoni, Salat, Erdbeeren und Physalis. Viel Spaß dabe! 

beantwortet vor 3 Jahre von anonym

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliche Fragen

0 Stimmen
3 Antworten
0 Stimmen
1 Antwort
gefragt vor 2 Monate von anna-hirsch Student (2,280 Punkte)
0 Stimmen
1 Antwort
0 Stimmen
4 Antworten
gefragt vor 3 Monate von Thistility Bachelor (4,330 Punkte)