• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

Titel einer Geschichte gesucht

0 Stimmen
Ich suche den Titel einer Geschichte, die mir in meiner Kindheit vorgelesen wurde oder ich gelesen habe.       Ein Puppenspieler (und zugleich Zauberer) spielt mit Marionetten/Puppen in Vorstellungen für Kinder vor. Die Puppen hat er in einer großen Holzkiste verwahrt. Nun verwandelt er heimlich einzelne Kinder, die ihm zuschauen, in Puppen. Das geht wohl nur, wenn eines alleine ist. Ein Kind (glaube ein Weisenkind) kommt dahinter und versucht die Puppen zu stehlen. Am Ende gelingt es diesem Kind glaube ich alle Puppen wieder in Kinder zu verwandeln und den Puppenspieler in eine Puppe.    Ich erinnere mich nur noch ungefähr an die Handlung, kann also auch etwas anders gewesen sein. Wer kennt den Namen der Geschichte?
gefragt vor 3 Jahre von anonym

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

0 Antworten

Ähnliche Fragen

0 Stimmen
3 Antworten
+1 Stimme
1 Antwort
gefragt vor 1 Jahr von manabu Schüler (670 Punkte)
–1 Stimme
1 Antwort
gefragt vor 4 Jahre von anonym