• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

Was haltet ihr von Der Hobbit (Film)?

+1 Stimme

Heute ist der erste Trailer zu dem letzten Teil der Der Hobbit-Filmreihe erschienen. "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere" soll am 10. Dezember 2014 in die Kinos kommen.

Was haltet ihr von den bisherigen Filmen dieser Reihe, in Bezug auf die Nähe zur Romanhandlung? Von vielen höre ich nur gutes über die Filme, dass die sich sehr nahe am Roman orientieren und filmtechnisch "einfach nur bombastisch"* sind.

Was haltet ihr generell von Romanadaptionen? Ich gehe ungern in Filme, zu denen ich den Roman gelesen habe, weil ich die Sorge habe, das meine Vorstellung der Geschichte, die ganze Atmosphäre der Handlung, zerstört werden könnte.

 

* Nicht meine Worte sondern die eines Freundes.

gefragt vor 3 Jahre von anonym

8 Antworten

+1 Stimme
Romanadaptionen sehe ich in der Regel immer eher skeptisch, aber in einigen Bereichen funktionieren sie sehr gut und bei der Herr der Ringe und auch der Hobbit Reihe, haben die Verantwortlichen gezeigt, wie man es richtig macht.

Mit einem gewaltigen Budget hat man die tolle Handlung der Romane sehr gut umgesetzt und dabei musste nicht an Kosten für Effekte gedacht werden, was man in der Qualität des Films sieht.
beantwortet vor 3 Jahre von Spezialist Student (1,690 Punkte)
0 Stimmen
Grundsätzlich bin ich ein Fan der Filme, aber man hätte auch hier mehr auf die Handlung und weniger auf die Schlachten eingehen können.
beantwortet vor 2 Jahre von FannyOs Schüler (220 Punkte)
0 Stimmen
Ich bin gewöhnlich ungeduldig, wenn ich den Film nach dem gelesenen Roman schaue. Es macht mir immer Spaß, das Lieblingssujet aus der Sicht des Szenaristen zu sehen. In diesem Fall war ich mit der Adaption zufrieden. Die Qualifikation der Filme "Der Hobbit", als auch "Herr der Ringe", ist sehr hoch, sogar die Idee, alle Filmteile in eine Geschichte zu verbinden, fand ich toll.
beantwortet vor 2 Jahre von tommyklug Schüler (580 Punkte)
0 Stimmen
Der Film war klasse. Kann ich empfehlen.
beantwortet vor 2 Jahre von Claudia Böhme Student (1,270 Punkte)
0 Stimmen
Fand die HDR Triologie besser!... möglicherweise ist dieses ganze Fantasysetting auch etwas abgelutscht ...
beantwortet vor 2 Jahre von spencer25 Doktor (11,520 Punkte)
0 Stimmen
Ich fand den Film super! Ist aber eher was für den Herbst oder Winter.. oder?
beantwortet vor 2 Jahre von Lemani Master (7,090 Punkte)
0 Stimmen
Ich fand die Hobbit Reihe eher enttäuschend. Viel zu sehr gestreckt, unnötige Aufbauschung eines relativ kurzen Buches auf 3 3-stündige Filme.
Schauspielerisch top aber (vorallem der letzte Teil) komplett anspruchslos und an der Romanvorlage vorbei.
beantwortet vor 2 Jahre von anonym Professor (29,290 Punkte)
0 Stimmen
Der Film an sich war sicherlich gut, aber aufgrund der genialen Romanvorlage doch ein wenig enttäuschend. Hätte man auch locker auf zwei Teile verkleiner können die Reihe!
beantwortet vor 2 Jahre von Bother Schüler (380 Punkte)

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliche Fragen

0 Stimmen
6 Antworten
0 Stimmen
2 Antworten
gefragt vor 5 Jahre von Gnüsen Doktor (11,790 Punkte)
+1 Stimme
3 Antworten
gefragt vor 5 Jahre von flo1001 Bachelor (3,130 Punkte)
0 Stimmen
1 Antwort
gefragt vor 4 Jahre von antiavanti Bachelor (2,500 Punkte)
0 Stimmen
2 Antworten