• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

Wo liegt der Unterschied zwischen Futonbetten und Boxspringbetten?

0 Stimmen
Hallo,

 

wir sind gerade am überlegen uns neu einzurichten. Das bett ist mit seinen 140 cm etwas zu klein. Wir wollen daher ein größeres Bett haben.

 

Die Frage ist nur, welches Bett man nimmt. Woran erkenne ich ein gutes Bett?

 

Es soll lange halten und natürlicha auch ser bequem sein. Wie wichtig ist die Matratze? Und worauf sollte ich dabei achten?

 

LG
gefragt vor 2 Jahre von anonym

6 Antworten

0 Stimmen
Aus eigener Erfahrung finde ich das man egal ob Futon- oder Boxspringbetten defintiv Geld in die Hand nehmen muss für ein Bett!

Ich hatte erst ein Futonbett mit einer auhc nciht so billigen Matratze aber habe nie wirklich toll geschlafen und der Lattenrost hat auch nur noch genervt.

Nun habe ich ein Boxspringbett von Fennobed...und bin mehr als begeistert!! Nie wieder was anderes, aber da diese ziemlich lange halten sollen brauche ich auhc erstmal nicht zu suchen und was hier auch praktisch ist de rTopper also die dünne Matratze die auf dem Boxspringbett liegt kann man jederzeit ändern falls man es anders gefedert haben möchte ..genauso wie die Partner eine individuelle Härte wählen können :-) !

Lg
beantwortet vor 2 Jahre von Miloma Master (6,200 Punkte)
0 Stimmen

Ja cool,

ich hatte mir allerdings die Betten schon mal angesehen. Ich mag die Kante an der Außenseite der Betten nicht. Wenn ich mich morgens aus dem Bett schwinge muss das ganz weich sein.

Meine Nachbarin hatte mir eben noch erzählt, dass man auch richtig dicke Matratzen auf die Futonbetten legen kann. Außerdem soll die Matratze das wichtigste sein.

Daher würde ich eigentlich auch eher gerne etwas weniger Geld für das Bett ausgeben wollen und dafür mehr für eine vernünftige Matratze.

Die Boxypringbetten kommen ja immer mit einer Matratze. Das wäre dann ja schon mal unpraktisch. Ich habe bei Allnature, schöne Futonbetten gesehen.

https://www.allnatura.ch/gesund_schlafen/betten_aus_massivholz/futonbetten/futonbetten.html

Was mir dabei auch sehr gut gefällt ist, dass die Betten sehr natürlich entworfen sind. Es werden ausschließlich nachhaltige Materialien verwendet. Das kann man im Nachhaltigkeitsbericht nachlesen.

Man bekommt die Bettena auch ohne Rückenlehne, was ich sehr schön finde. Das ist mir sehr wichtig.

 

beantwortet vor 2 Jahre von Maria22 Master (5,970 Punkte)
0 Stimmen

Für mich ist das Bett das wichtigste Möbelstück und sollte sorgfältig gewählt werden. Wir haben uns hier vor einigen Monaten ein neues Bett gekauft und mein Schlaf hat sich dadurch deutlich verbessert. Ein gutes Bett sorgt für einen ruhigen und angenehmen Schlaf. Ich würde mir dort immer wieder ein Bett bestellen und auch die Bettwäsche schaut sehr gut aus.

beantwortet vor 2 Jahre von AndreasKreuz Bachelor (3,120 Punkte)
0 Stimmen

Wenn dein Budget nicht zu klein ist, dann ist ein Boxspringbett natürlich klasse. Hatte früher auch normale Betten aus dem IKEA und habe mir vor kurzem ein Boxpsringbett gekauft - das sind Welten!

Leider habe ich oft Rückenprobleme, aber davon spüre ich in meinem neuen Bett rein gar nichts! Ich habe mich für das Boxspringbett Bea entschieden - vor allem aufgrund der grandiosen Bewertungen im Netz. Es ist wirklich ein Traumbett. Informieren kannst du dich beispielsweise auf http://www.boxspringbett-bea.info oder du schaust direkt mal beim Hersteller möbelfreude vorbei.

Generell solltest du bei Boxspringbetten auf eine gute Qualität achten und nicht zu sehr daran sparen.

beantwortet vor 1 Jahr von bumbal Student (1,220 Punkte)
0 Stimmen

So ein Bett soll ja schon einige Jahre halten, deshalb finde ich es grade dabei besonders wichtig auf gute Qualität zu achten. Ich habe mir vor ein paar Jahren selbst ein neues Boxspringbett von http://www.betten-anne.de/ geholt und bin sehr zufreiden und ich muss agen man merkt den Qualiätsunterschied zu meinen alten Bett wirklich extrem.

beantwortet vor 1 Jahr von Elmo Student (2,040 Punkte)
0 Stimmen

Hey,

 

in Sachen Betten kann ich dir die Seite http://schlafkoenig.de sehr empfehlen. Dort gibt es viele lesenswerte Artikel über verschiedene Themen.

 

Liebe Grüße

beantwortet vor 2 Monate von Maxia24 Master (6,830 Punkte)

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliche Fragen

0 Stimmen
2 Antworten
0 Stimmen
0 Antworten
0 Stimmen
2 Antworten
0 Stimmen
1 Antwort