• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

Neues Konto eröffnen?

0 Stimmen
Hallo zusammen,

meine Frage klingt vielleicht etwas komisch, doch ich möchte gerne ein neues Konto eröffnen, wo ich mein gespartes Geld "lagern" kann. Die Frage ist ja welches Konto ich dafür nehme. Wieder ein Girokonto oder ein Tagesgeldkonto? Wie macht ihr das? Und habt ihr sonst noch Tipps für mich?

LG
gefragt vor 1 Jahr von Fidelio1 Bachelor (4,480 Punkte)

8 Antworten

0 Stimmen
Ich würde zum Sparen lieber ein Tagesgeldkonto nehmen, da dort die Zinsen im Regelfall höher sind.
beantwortet vor 1 Jahr von ChrissyEf Schüler (220 Punkte)
0 Stimmen

Hey Leute. :)

[...] ich möchte gerne ein neues Konto eröffnen, wo ich mein gespartes Geld "lagern" kann. Die Frage ist ja welches Konto ich dafür nehme.

Also ich spare mein Geld ganz normal auf einem zweiten Girokonto. :) Klar, ich könnte auch ein Tagesgeldkonto dafür nehmen. Das hatte ja auch mein Vorredner schon angesprochen. Doch die Zinsen sind meistens echt nur mimimal höher und deswegen habe ich mich dann doch für ein Girokonto entschieden. Da kommt man dann auch immer super schnell dran, wenn man doch mal etwas abheben möchte. Ob ich Tipps für dich habe? Such dir auf jeden Fall eine Bank aus, wo du für dein Konto keine Gebühren zahlen musst, sonst lohnt sich das Ganze echt nicht. Schau dir dazu doch mal diesen Vergleich an http://finanzguru.de/girokontovergleich Da kannst du schnell schauen, welche Bank für dich in Frage kommen würde. Hast du denn bestimmte Ansprüche, die du erfüllt haben möchtest? Online Banking, eine Filiale in deiner Nähe und und und? Das solltest du dir im Voraus natürlich gut überlegen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. 

Ganz liebe Grüße. 

beantwortet vor 1 Jahr von spencer25 Doktor (11,180 Punkte)
0 Stimmen
Ich würde, wenn du es mittelfristig anlegen willst, ein Festgeldkonto eröffnen.
beantwortet vor 1 Jahr von BennoHill Schüler (220 Punkte)
0 Stimmen
Jetzt habe ich drei verschiedene Meinungen. :D Trotzdem Danke. :) Werde mich mal genau über die 3 Möglichkeiten schlau machen.
beantwortet vor 1 Jahr von Fidelio1 Bachelor (4,480 Punkte)
0 Stimmen
Hey ! Für welche der 3 Möglichkeiten hast du dich denn entschlossen ? Weil ich selber habe mein Girokonto wechseln wollen und habe dabei natürlich einen Vergleich ( http://www.online-girokontovergleich.de/bestes-girokonto ) benutzt. So kann man sich einen relativ guten Durchblick verschaffen und man kann auch diverse Anbieter gegenüberstellen. Demnach kann ich dir aus meiner Sicht auch einen Vergleich empfehlen - da bekommst du viel mehr Infos und kannst dir zu 100% sicher gehen bei deiner Entscheidung. Sonst einfach auch mal bei der Hausbank fragen. LG
beantwortet vor 5 Monate von oliverr Bachelor (4,010 Punkte)
0 Stimmen
Ich bin komplett zur DiBa AG gewechselt und habe dort vom Anfang an 2 Konten
beantwortet vor 5 Monate von AndyG1955 Schüler (820 Punkte)
0 Stimmen

Ich würde lieber ein Festgeldkonto eröffnen. Da kannst du bei höhrer Sicherheit einen ähnlichen Gewinn einfahren. Die paar Euro weniger sollten es dir auf jeden Fall wert sein, dass das ganze sicherer angelegt ist. Auf https://www.123finanzen.com/geldanlage/festgeldkonto-vergleich/ kannst du dazu auch mehrere Anbieter vergleichen und die besten Zinsen raussuchen, wenn dich das interessiert.

beantwortet vor 4 Monate von anonym
0 Stimmen

Meiner Meinung nach solltest du ein Girokonto eröffnen, weil es die beste Geldanlage Möglichkeit ist.

Den richtigen Anbieter für Girokonto zu finden ist nicht leicht, weil nicht jeder, gute Zinsen oder die Möglichkeit ohne Zinsen bietet.

Deshalb muss man einen Vergleich machen, um Überblick zu behalten. So einen kannst du hier finden und sich außerdem gut Informieren was dieses Thema angeht.

Grüß

beantwortet vor 1 Monat von kristinna Bachelor (2,710 Punkte)

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliche Fragen

–1 Stimme
2 Antworten
gefragt vor 5 Jahre von huibui Schüler (230 Punkte)
–1 Stimme
2 Antworten
+1 Stimme
5 Antworten
gefragt vor 9 Monate von Fidelio1 Bachelor (4,480 Punkte)
+2 Stimmen
7 Antworten
gefragt vor 10 Monate von spencer25 Doktor (11,180 Punkte)