• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

Sicherheitszubehör für Auto

0 Stimmen
Ich habe mir in der letzten Woche einen Gebrauchtwagen gekauft (mein erstes Auto). Nun habe ich gesehen, dass das Verbandsmaterial im Verbandskasten "abgelaufen" ist und ich es wohl neu kaufen muss. Gibt es sonst noch irgendwelche Dinge die in keinem Auto fehlen dürften bzw. sollten?
gefragt vor 2 Jahre von Fynn Schüler (640 Punkte)

3 Antworten

+1 Stimme
Also Warndreieck brauchst du unbedingt. Für den Winter solltest du zudem einen Eiskratzer dabei haben. Reserverad braucht man auch. Sonst fällt mir jetzt nichts ein.
beantwortet vor 2 Jahre von Deeeez! Bachelor (3,550 Punkte)
0 Stimmen
Ich hab immer noch so einen Wasserzieher im Kofferraum liegen, damit kann man für freie Sicht sorgen, wenn die Scheiben von außen beschlagen sind. Eine Warnweste ist auch Pflicht und sollte mindestens für den Fahrer bereit liegen. Man kann auch einen kleinen  Feuerlöscher als Notfallausrüstung im Auto liegen haben: https://www.bas-stiefel.de/brandschutz-und-feuerwehrbedarf/feuerloescher/kfz-zubehoer
beantwortet vor 2 Jahre von Fynn Schüler (640 Punkte)
0 Stimmen

Hallo

Hast du dir auch schon ein neues Kennzeichen besorgt.Das ist bei einem Gebrauchtwagen auch sehr wichtig.Ich kenne da diese Seite wo du dir auch ein Wunschkennzeichen machen lassen kannst.

http://www.kennzeichen-direkt.de/

 

Liebe Grüßesmiley

beantwortet vor 10 Monate von anonym

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliche Fragen

0 Stimmen
2 Antworten
gefragt vor 11 Monate von anonym
0 Stimmen
3 Antworten
gefragt vor 1 Jahr von Lemani Master (7,090 Punkte)
+2 Stimmen
12 Antworten
gefragt vor 5 Jahre von anonym
–2 Stimmen
4 Antworten
gefragt vor 6 Jahre von anonym
+1 Stimme
2 Antworten