• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

Hund aus dem Tierheim?

0 Stimmen
Hey Leute,

wir waren letztens im Tierheim und haben uns dort in einen 9 Jahre alten Australien Shepherd verliebt.

Allerdings scheint er ein Problem mit den Nieren zu haben und bekommt daher "Nierenfutter".

Wie sind denn allgemein eure Erfahrungen mit Hunden aus dem Heim?

Sollte man doch lieber zum Züchter gehen?

LG
gefragt vor 2 Jahre von spencer25 Doktor (11,520 Punkte)

5 Antworten

0 Stimmen
Hallo Spencer,

das finde ich auf jeden Fall eine super Idee und die Tiere freuen sich total endlich ein neues Zuhause zu finden! :-) Mit Hunden aus dem Tierheim habe ich bis jetzt noch keine Erfahrung gemacht, aber wir haben bereits drei Katzen aus dem Tierheim geholt und es hat immer sehr gut geklappt. Eine war sehr sehr schüchtern und zurückhaltend am Anfang, aber mit der Zeit hat sich das dann auch gegeben. Ich würde mich einfach nochmal genauer über die Nierenkrankheit informieren.

Liebe Grüße!
beantwortet vor 2 Jahre von Spiker669 Master (7,450 Punkte)
0 Stimmen

Hi Spencer,

also ich finde es auch eine gute Idee und Entscheidung sich für ein Tier aus dem Tierheim zu entscheiden, da sie sonst selten eine Chance auf ein neues Zuhause bekommen. Im Vorfeld wäre es wohl am Besten sich etwas über die Hunderasse zu informieren, da jede Rasse eine andere Pflege und Umgang voraussetzt. Schau in dem Fall z.B. mal hier vorbei, da wird ein guter Überblick über die von dir genannte Hunderasse gegeben und dann bist du schon etwas besser für das Tier vorbereitet. Ein Australian-Shepard soll ja auch ein anspruchsvolles Tier sein, daß besonders viel Auslauf braucht und daher sollte man sich selber gut darauf einstellen. :) Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung und ein baldiges Zusammensein! :) 

beantwortet vor 2 Jahre von Triptyk Master (5,770 Punkte)
0 Stimmen
Tiere aus dem Tierheim haben ein neues zu Hause verdient, auch wenn sie vielleicht durch Krankheiten beeinträchtigt sind. ich finde es immer toll, wenn sich jemand für ein Tierheim-Tier entscheidet!
beantwortet vor 2 Jahre von Whiske Schüler (260 Punkte)
0 Stimmen
Hallo Spencer,

ich finde es auch eine super Idee! Die Tiere aus dem Tierheim freuen sich da sicherlich wahnsinnig! :-)
beantwortet vor 2 Jahre von Maengi Bachelor (4,740 Punkte)
0 Stimmen
Hi Spencer,

Ich finde einen Hund aus dem Tierheim zu holen ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung, die armen Tiere müssen sonst teilweise ihr ganzes Leben in einem Tierheim verbringen und haben doch auf jedenfall was besseres verdient. Bei uns im Tierheim wird auch beraten welcher Hund am besten für einen ist und was man bei einem Hund mit einer Vorerkrankung beachten muss, vielleicht fragst du dort einfach mal nach. :)
beantwortet vor 2 Jahre von Bolle Bachelor (3,550 Punkte)

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliche Fragen

0 Stimmen
1 Antwort
0 Stimmen
3 Antworten
gefragt vor 2 Monate von Miria Schüler (180 Punkte)
0 Stimmen
2 Antworten
gefragt vor 9 Monate von BaumiX Student (1,320 Punkte)