• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

Geschichte von Tattoos?

+1 Stimme
Hallo,

ich muss in Deutsch ein Referat vorbereiten über ein Thema meiner Wahl. Hab mich für Tattoos und Körperbemalung entschieden. Finde dieses Thema, besonders die geschichtlichen Hintergründe einzelner Kulturen, sehr interessant. Nun bin ich aber doch auf euren Rat angewiesen, finde irgendwie nicht genügend Quellen. Hat von euch noch jemand eine Idee, wo ich einen allgemeinen Text über die Geschichte von Tattoos finde? Hab mir auch schon überlegt bei einem Tätowierer nachzufragen.

Danke!
gefragt vor 1 Jahr von manabu Schüler (670 Punkte)

1 Antwort

0 Stimmen
Hi,

da habt ihr ja richtig Glück mit eurer DeutschlehrerIn. Wir mussten immer Referate machen, die niemanden außer sie, interessiert haben. Das Thema Tattoo ist ein sehr weitläufiges Thema und ist von Land zu Land unterschiedlich. Grundsätzlich kann man sagen, dass die Seefahrer der Ursprung für Tattoos sind. Zudem hat Körperbemalung nicht immer etwas mit einem Tattoo zu tun... Weiß du was, lies einfach mal selbst: http://www.bodypiercing.co.at/geschichte-tattoo/

Hab mal auf der Seite meines Tätowierers nachgesehen und der hat eigentlich eine ganz gute Beschreibung auf seiner Website. Du kannst sicher auch mal bei ihm anrufen und ihn fragen, ob er dir ein paar Tipps geben kann. Fragen kostet ja nichts!

Schöne Woche noch und viel Erfolg.
beantwortet vor 1 Jahr von quitscher Student (1,620 Punkte)

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliche Fragen

0 Stimmen
0 Antworten
–1 Stimme
1 Antwort
gefragt vor 4 Jahre von anonym
–2 Stimmen
1 Antwort
gefragt vor 5 Jahre von anonym