• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

Akne, was tun?

+1 Stimme
Hey Leute,

ich gehe nun seit einem Jahr in eine weiterführende Schule, seitdem habe ich auch im ganzen Gesicht und am Rücken Pickel. Meiner Meinung nach ist das Akne und deshalb fühle ich mich auch total unwohl in meiner Haut. Ich weiß nur nicht, ob das daran liegt, dass ich in der Pubertät bin oder ob es an meiner Ernährung liegt. Wir essen natürlich jeden Tag Burger und Fast Food, weil bei uns die Kantine gerade renoviert wird.

Könnt ihr mir sagen, was ich tun kann oder soll ich einen Hautarzt aufsuchen?
gefragt vor 6 Monate von Victum Ace Schüler (600 Punkte)

6 Antworten

0 Stimmen
Generell - achte darauf dass du mit deinen Fingern nicht im Gesicht und auf dem Rücken herum kratzt, wasche dein Gesicht täglich und versuche mal, dein Essen etwas umzustellen :)

Dann gehe auf jeden Fall zum Hautarzt und achte darauf, dass es ein wirklich guter ist - ich ahbe da schon ziemlich viele Idioten kennen gelern. Ich glaube auf sanego.de oder so findest du auch Rezensionen oder frage mal im Bekanntenkreis rum.

Mit Akne ist nicht zu spassen, lieber behandelt man es sofort, ansonsten hast du nachher viele Narben im Gesicht...
Und: Lass deine Haut am besten auch bei einer GUTEN Kosmetikerin ausreinigen... das hilft auch schon sehr viel...
beantwortet vor 6 Monate von Karli88 Schüler (300 Punkte)
0 Stimmen
1. Dein Essen umstellen

2. Deine Haut pflegen

3. Bloß keine Medikamente nehmen! --> Salzwasser ist gut und Sonne

-> bloß kein Solarium

4. Stress vermeiden

5. Sport machen
beantwortet vor 6 Monate von chris.k Doktor (11,630 Punkte)
0 Stimmen
Hey, Manuka Honig kann dir helfen, schau mal unter https://www.natrea.de/nahrungsergaenzung/manuka-honig.html
beantwortet vor 6 Monate von anonym
0 Stimmen

Hallo!

Also, so wie du das beschreibst, hört sich das schon sehr nach einer Reaktion auf deine Ernährungsumstellung an. Denn es ist ja bekannt, dass sich eine v.a. sehr stark zuckerhaltige Ernährung negativ auf die Hautporen auswirken kann. Pickel sind dann schnell mal die Folge. Und vor allem in Fast Food ist natürlich extrem viel Zucker drin! :/

Im Detail kannst du das auch auf dieser Homepage nachlesen. Dort wird das Thema Ernährung und Akne sehr schön hergeleitet.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal ein bisschen Detox machen und deine Ernährung wieder gesünder und ausgewogener gestalten. Wenn das nicht hilft, kannst du immer noch zum Arzt gehen. Oder du gehst gleich hin, dann weißt du sofort, woran du bist und was du am besten tun sollst!

Schöne Grüße

beantwortet vor 5 Monate von RodeoDriver Schüler (140 Punkte)
0 Stimmen
Ernähre dich gesund und wenn es nicht besser wird, dann geh zum Arzt!
beantwortet vor 5 Monate von schubbi Schüler (340 Punkte)
0 Stimmen
Die Ernährung spielt natürlich eine maßgebende Rolle. Zu Fetthaltig ungesunde Ernährung kann sehr wohl zu Pickel und Mitesser führen. Auch ein Überschuss an zuviel Eiweiß kann dazu führen. Viele Menschen, besonders jüngeren Alters leider häufig unter Akne bzw. Pickel und Mitesser. Also kein Grund zur Sorge ...

Du solltest jedoch in erster Instanz deine Ernährung umstellen und dich etwas gesünder ernähren. Zum zweiten solltest du auch deine Haut pflegen, tägliches reinigen ist hier Pflicht.

Zusätzlich kannst du speziele Mittel anwenden, um den Prozess zu beschleunigen oder aber in ein Kosmetikstudio gehen.

Am besten schaust du dich mal auf der Seite https://mitesser-nase.de um und liest dich durch.

Ich hoffe ich konnte helfen
beantwortet vor 5 Monate von anonym

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliche Fragen

–1 Stimme
4 Antworten
gefragt vor 7 Monate von Sabineleven Schüler (140 Punkte)
0 Stimmen
2 Antworten
gefragt vor 1 Jahr von TyrannosaurusWEB Bachelor (3,230 Punkte)
0 Stimmen
1 Antwort
gefragt vor 3 Monate von PatrickM Student (1,260 Punkte)
0 Stimmen
1 Antwort
0 Stimmen
12 Antworten
gefragt vor 4 Jahre von anonym