• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

Ist der Stempel auch Eiern giftig?

0 Stimmen
Ich habe mal eine Frage aus Interesse. Und zwar gibt es auf Eiern ja immer einen Stempel mit wichtigen Infos. Ist das eine spezielle Lebensmittelfarbe oder braucht man das nicht weil sowieso nichts durch die Schale kommt?
gefragt vor 10 Monate von LeoW Schüler (300 Punkte)

2 Antworten

0 Stimmen
Der ist natürlich nicht giftig. Allerdings isst du ja auch die Schale nicht mit. Durch die Schale kommt nichts von dem Farbstoff. Also kannst du bedenkenlos dein Ei essen
beantwortet vor 10 Monate von sia123 Schüler (600 Punkte)
0 Stimmen

Giftig sind diese Stempelfarben selbstverständlich nicht. Sie unterliegen wie fast alles in der EU in diesem Zusammenhang natürlich strengen Richtlinien. Details dazu kannst du auch überall nachlesen: https://www.stempelshop4you.de/stempelzubehoer/stempelfarbe/lebensmittelstempelfarbe.html

Allerdings ist es natürlich auch so, dass die Farbstoffe sowieso nicht durch die Schale hindurch kommen.

beantwortet vor 10 Monate von Lilley Schüler (680 Punkte)

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliche Fragen