• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

Wo kirchlich heiraten als homosexuelles Paar?

0 Stimmen

Hallo,

Ich habe gelesen, dass es für homosexuelle Paare nun auch möglich ist sich kirchlich trauen zu lassen (http://www.familienrecht.net/homo-ehe/#koennen-homosexuelle-kirchlich-heiraten) Allerdings noch nicht überall in DE. Auf der Seite sind schon einige Orte genannt worden, wo das möglich ist. Aber wie ist in Potsdam und Umgebung? Gibt es da auch eine Kirche die gleichgeschlechtliche Paare traut?

gefragt vor 8 Monate von ebnu Bachelor (2,560 Punkte)

2 Antworten

0 Stimmen

Ja laut einem Welt Artikel scheint es wohl in der Synode der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz möglich zu sein 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article154170373/Berliner-Kirche-erlaubt-Trauung-Homosexueller.html

beantwortet vor 8 Monate von chris.k Doktor (11,630 Punkte)
0 Stimmen
Das ist tatsächlich in einigen Gemeinden machbar.

Zudem sind zur Zeit  in 16 von 20 evangelischen Landeskirchen sogenannte Segnungen mit Gottesdinest möglich. Auf Wikipedia gibt es eine sehr ausführliche Liste unter "Segnung gleichgeschlechtlicher Paare".
beantwortet vor 8 Monate von MiaLara Schüler (660 Punkte)

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliche Fragen

0 Stimmen
3 Antworten
gefragt vor 1 Jahr von sabrinaN Schüler (840 Punkte)
0 Stimmen
2 Antworten
gefragt vor 3 Jahre von anonym
0 Stimmen
1 Antwort
0 Stimmen
1 Antwort
0 Stimmen
1 Antwort