• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

Ursachen von allergischem Asthma?

0 Stimmen
Hallo!

Mein Hausarzt hat bei mir den Verdacht von allergischem Asthma gehegt. Nächste Woche geht es deswegen zum Lungenfacharzt.

Würde aber trotzdem gerne schon wissen, wie das sein kann und wovon ich das bekommen haben könnte?

Danke schon mal!
gefragt vor 9 Monate von anonym

3 Antworten

0 Stimmen

Wie der Name schon sagt, hängt das mit einer Allergie zusammen. Kennst du deine Allergien oder ist dir das neu? 

Du wirst wahrscheinlich noch ein wenig Geduld haben und noch einige Arzttermine durchlaufen müssen, bis sie sich ziemlich sicher sind, woran es liegt. Ich hab dir aber mal eine Seite herausgesucht, die dir alle notwendigen Informationen zum Thema "allergisches Asthma" liefert: https://www.asthma-hilfe.com/allergisches-asthma/

Vielleicht trifft da ja etwas auf dich zu und du findest eine Lösung für dein Problem. Mach dir aber keine Sorgen, Asthma ist mittlerweile schon zu einer Gesellschaftskrankheit geworden. 

Gute Besserung!

beantwortet vor 9 Monate von manabu Schüler (670 Punkte)
0 Stimmen
Ich würde auch auf den Arzt warten. Auf https://www.healthexpress.eu/de/asthma.html habe ich dennoch gerade gelesen, dass Asthma eine chronische Erkrankung der Atemwege ist. Ich denke du solltest dich nicht verrückt machen lassen. Das wird schon alles wieder.
beantwortet vor 6 Monate von anonym
0 Stimmen

Asthma kann wirklich gefährlich sein, deswegen muss man immer ein gutes Spray dagegen benutzen.
Sowas kann man ganz leicht Online finden und die nötigen 
Infos so sammeln.

Ich persönlich empfehle dir eine gute Seite dafür zu finden und sich da über alles schlaumachen. So habe ich es immer gemacht und deswegen empfehle ich es, weil man ganz gut zurechtkommen kann.

Grüß

beantwortet vor 3 Tage von oliverr Bachelor (4,870 Punkte)

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliche Fragen

0 Stimmen
2 Antworten
0 Stimmen
4 Antworten
0 Stimmen
4 Antworten
0 Stimmen
1 Antwort