• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

Was bewirkt der Härtegrad?

0 Stimmen
Habe letztes im Möbelhaus bei den Betten was über Härtegrade gesehen. Was bedeuten die eigentlich konkret? Und wie weiß man welche man überhaupt braucht?
gefragt vor 7 Monate von Ankly Schüler (960 Punkte)

3 Antworten

0 Stimmen
Der bedeutet, wie hart ne Matraze ist... Je nach Gewicht und Größe passt eine härtere bzw. weichere Matraze besser zu dir. Je leichter dein Gewicht, desto weicher darf die Matraze sein. Der Härtegrad ist wichtig, da dein Körper ja richtig liegen muss. Ist das nicht der Fall (Drückt dein Rücken zB zu tief ins Bett) dann kann das zu körperlichen Beschwerden führen, zum Beispiel ein steifer Rücken oder schmerzende Schultern.
beantwortet vor 7 Monate von tinight Student (1,320 Punkte)
0 Stimmen
Da stimme ich zu, der Härtegrad bestimmt im wahrste Sinne wie hart die Matratze ist. Den Link den ich hier hinterlegt habe, beschreibt das ganze in meinen Augen ziemlich gut. Falls du weitere Fragen hast, kannst du ja hier fragen oder gleich zu den Experten, wie die Webseite. Hoffe ich konnte dir auch da ein bisschen aushelfen. Das Wichtigste wurde ja bereits gesagt.
beantwortet vor 7 Monate von Shaver Schüler (800 Punkte)
0 Stimmen

Danke für die Antwort, habe gestern schon reingesehen und den Link, der den Härtegrad beschreibt zum Glück noch im Browser gehabt zum genaueren nachlesen. Warum hast du den rausgenommen? oder wer macht das?

beantwortet vor 7 Monate von Ankly Schüler (960 Punkte)

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliche Fragen

0 Stimmen
2 Antworten
0 Stimmen
1 Antwort
0 Stimmen
2 Antworten