• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

Habt ihr schon mal Laminat geschnitten?

0 Stimmen
Wir möchten zuhause ein wenig umbauen und renovieren. Das heißt auch dass wir ein bisschen Laminat in einigen Räumen verlegen wollen. Ich habe schon mehrmals welches verlegt und an sich ist das ja einfach, aber mich nervt das Schneiden immer sehr. Deswegen wollte ich mal fragen ob ihr einige gute Möglichkeiten habt, um das einfacher zu machen? Eine Kreissäge habe ich nicht und würde ich mir nicht extra dafür kaufen, sonst bleibt ja anscheinend nicht wirklich viel
gefragt vor 1 Woche von Kapische Schüler (760 Punkte)

2 Antworten

0 Stimmen
Ja, da gibt es im Prinzip solche Laminatschneider, die einem da viel Arbeit abnehmen können
beantwortet vor 1 Woche von Noured Schüler (540 Punkte)
0 Stimmen
Hallo Kapische,

du brauchst nicht unbedingt eine Kreissäge. Eine Handstichsäge reicht völlig aus.

Wenn du diese benutzt, würde ich dir empfehlen die Bretter auf Links zu schneiden (damit meine ich, Dekor nach unten legen weil sonst das Dekor ausfranzt durch die Säge).

Eine einfachere Variante ist ein Laminatschneider. Frag mal im naheliegenden Baumarkt. Manchmal kann man diese Geräte ausleihen.

Viel Spaß bei der Arbeit

Gruß Laura
beantwortet vor 6 Tage von anonym

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliche Fragen

0 Stimmen
2 Antworten
gefragt vor 1 Jahr von Sukie Schüler (520 Punkte)
0 Stimmen
1 Antwort
0 Stimmen
7 Antworten
0 Stimmen
6 Antworten
gefragt vor 2 Jahre von Latella5 Schüler (120 Punkte)
0 Stimmen
2 Antworten