• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

Was sollte man beim Kauf von Schneeketten beachten?

0 Stimmen
Was muss ich beim Kauf von Schneeketten beachten? Da gibt es große und kleine Glieder, Ketten die vom was ich verstanden habe an alle Räder passen? Was muss ich denn da beachten. Ich fahre in einigen Tagen nach Kroatien, und mein Sohnemann unten meint es Schneit heftig bei denen. 
 
danke für eure Tipps
gefragt vor 5 Monate von kristinna Bachelor (2,870 Punkte)

1 Antwort

0 Stimmen
Also ich bin selber sehr viel in Osteuropa unterwegs, vor allem zum Jahresende, und kann dir einiges drüber sagen. Mann sollte meiner Meinung nach auf jedem Fall Schneeketten nach Reifendimension kaufen.
Auch darauf achten welchen Platz man im Raumkasten hat - Hast du nur wenig Platz (dann kannst du mit der Hand nicht bequem hinter das Rad greifen), dann nimm Ketten die auch dafür geeignet sind (bei unserem Kombi war dies der Fall und normale Ketten, mit dem Ring, waren nicht ran zu bekommen
 
Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen das ich beste Erfahrungen mit den Michelin CUS7903 Easy Grip Schneeketten K15 gemacht habe. Kannst du hier auch im direkten Testbericht sehen - http://schneeketten-test24.de/
 
Die Ketten von THULE CS-10 100 sind auch nicht schlecht. Da hast Du jetzt einen guten Anhaltspunkt, hoffe es hilft. Alles gute beider Fahrt!
beantwortet vor 5 Monate von oliverr Bachelor (4,470 Punkte)

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliche Fragen

0 Stimmen
1 Antwort
0 Stimmen
2 Antworten
gefragt vor 4 Jahre von anonym
0 Stimmen
2 Antworten
gefragt vor 4 Jahre von wissensgott Student (1,960 Punkte)
0 Stimmen
3 Antworten
0 Stimmen
3 Antworten
gefragt vor 1 Jahr von NettiD Schüler (200 Punkte)