• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

Was ist eine Risikolebensversicherung?

0 Stimmen
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen was es damit auf sich hat.

Das klingt für mich irgendwie nach einer Möglichkeit für potentielle Selbstmörder etc. sich den Tod abzusichern und daraus Profit zu schlagen.

Sorry für die harten Worte, aber ich verstehe das nicht so genau.
gefragt vor 4 Monate von Fidelio1 Bachelor (4,480 Punkte)

2 Antworten

0 Stimmen

Verstehe die Frage nicht. Wer tot ist, hat doch nichts mehr von dem Geld?

Andersherum: Wenn jemand droht sich umzubringen, der etwa Familienvater und Alleinverdiener ist, und z.B. eine genetische Prädisposition für und erste Anzeichen von Depressionen, oder anderweitigen mentalen Defiziten hat (die phasisch auftreten) - sollte die Familie nicht das Recht haben, sich durch eine Risikolebensversicherung abzusichern? 

Wobei ich mir auch nicht ganz sicher bin, wie sich das rechtlich mit der Risikolebensversicherung verhält... Denn der Zeitraum ist dann ja tatsächlich frei wählbar bzw. in obigem Falle manipulierbar oÄ.

Die Gefahr des Verbrechens aus Profitgier ergibt sich ja aus jeder Art der Lebensversicherung, nicht allein aus der Risikolebensversicherung. 

In der Regel soll die Risikolebensversicherung dem Unfall etwas entgegensetzen. Bevor man eine abschließt gibt es über Risikolebensversicherungen aber noch allerhand zu wissen.

Gruß

beantwortet vor 4 Monate von Lemani Master (6,230 Punkte)
0 Stimmen

Hallo,

ich bin ja auch voll mit der Frage erstaunt. Die Risikolebensversicherung im Prinzip dient dazu das deine Familie wenn du stierbst eine summe Geld bekommt so das sie eine Zeit lang finanzielabgesichert ist. Du Persönlich hast nichts davon. Du kannst alles über Risikolebensversicherungen hier finden, also alles http://www.risikolebensversicherung-vergleich.info/fragen-antworten/

beantwortet vor 1 Woche von kristinna Bachelor (2,830 Punkte)

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliche Fragen

0 Stimmen
2 Antworten
gefragt vor 9 Monate von oliverr Bachelor (4,390 Punkte)
0 Stimmen
1 Antwort
gefragt vor 9 Monate von ahmad.el.bilal Student (1,260 Punkte)
0 Stimmen
2 Antworten
gefragt vor 3 Monate von JannieCalderon Schüler (120 Punkte)
0 Stimmen
3 Antworten
gefragt vor 9 Monate von jenny B Schüler (120 Punkte)