• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

Erfahrugen mit Gewicht bei Schwangerschaft

0 Stimmen
Ich bin sehr auf meine gute Figur bedacht, auch wenn ich weiß, dass ich durch meine bestehende Schwangerschaft zunehmen werde. Das macht mir nichts aus, denn ich weiß ja, warum. Doch kann ich das trotzdem etwas beeinflussen, um zuviel Gewicht zu vermeiden? Was ist normal und gesund? Kann mir da jemand ein paar Informationen oder auch Erfahrugen mitteilen?
gefragt vor 2 Wochen von anonym

4 Antworten

0 Stimmen
Naja, ich finde auch hier, beim Thema Schwangerschaft, könnte das Sprichwort ziehen: Die Menge machts. Allerdings sollst Du Dich ja wohl fühlen. Ein Irrglaube ist natürlich, dass schwangere Frauen für 2 essen müssen. Abwechslungsreich und ausgewogen. Je nach Schwangerschaftsmonat gute und gemütliche Bewegung und ich glaube mal gehört zu haben, dass eine gute Zunahme in der Schwangerschaft so zwischen 10 und 15 Kilogramm liegt. Ich selber habe 10 Kilogramm bei meinem Sohn zugenommen und nach einer Weile war ich vom Gewicht her, wie früher.
beantwortet vor 1 Woche von dominikhueber Bachelor (2,590 Punkte)
0 Stimmen

Dein Körper verändert sich in vielerlei Hinsicht bei einer Schwangerschaft. Auch das Gewicht. Ich glaube aber, dass die wenigsten Frauen sich erst einmal darüber Gedanken machen und auch Du solltest Dich da nicht so reinsteigern. Viele wissenswerte und auch beruhigende Informationen erhältst Du auf dem Portal http://www.moms.de/gewichtszunahme-in-der-schwangerschaft. Alles rund um das Thema Gewicht und Veränderungen in der Schwangerschaft kannst Du hier finden. 10 bis 15 Kilogramm liegen in der Norm, aber selbst, wenn es bei Dir 20 oder gar 25 Kilogramm werden sollte, heißt das nicht, dass Du es bei der Ernährung übertrieben hast, denn Du wirst auch lesen, dass jeder Körper auf die Umstellung anders reagiert und dann hast Du ja, nach der Geburt, immer noch Zeit, den Kilos den Kampf anzusagen.
 

beantwortet vor 1 Woche von Thistility Bachelor (3,080 Punkte)
0 Stimmen
Meiner Meinung nach sollten sich Frauen in der Schwangerschaft keine Gedanken über Gewicht machen. Immerhin trägst Du ein Kind in Dir, was heranwächst und je größer und reifer es wird, um so mehr wirst Du wiegen. Solange Du Deinen Ernährungplan weiter beibehältst und nicht urplötzlich die doppelte oder dreifache Menge in Dich reinstopfst, wirst Du nur so viel zunehmen, wie es Dein Körper braucht.
beantwortet vor 1 Woche von anonym
0 Stimmen
Hallo,

ich habe während der Schwangerschaft ca. 11-12 kg zugenommen und habe sehr auf eine gesunde Ernährung geachtet.

Ich habe gelesen, dass etwa 10-13 kg normal sind- je nach Körperbau und Veranlagungen.

Achte einfach auf genügend Wasser am Tag, iss viel Obst und Gemüse, ab und zu Fleisch und Fisch und verkneife dir weiterhin Süßigkeiten. Gegen Ende wirst du darauf wahrscheinlich nicht so häufig verzichten, aber das wird schon!

Lg
beantwortet vor 6 Tage von CreativeExpert Student (2,060 Punkte)

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliche Fragen

0 Stimmen
1 Antwort
0 Stimmen
2 Antworten
gefragt vor 2 Jahre von Schäfchen Schüler (240 Punkte)
0 Stimmen
1 Antwort
gefragt vor 3 Jahre von anonym
0 Stimmen
1 Antwort
gefragt vor 3 Jahre von anonym