• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

Zeitschriftenabo als Geschenk?

0 Stimmen
Ich suche aktuell nach einer Geschenidee für eine gute Bekannte von mir.

Wie man an der Frage erkennen kann, dachte ich mir ihr ein Abo einer Zeitschrift zu schenken, da sie gerne Zeitschriften liest.

Ein Abo hat sie nicht, das weiß ich sicher.

Was haltet ihr von dieser Idee?
gefragt vor 4 Monate von anonym

2 Antworten

0 Stimmen
Das ist zwar ein guter Ansatz, halte ich aber für problematisch. Zwar bin ich in der Thematik nicht sehr bewandert, weiß aber, dass das Geschäft mit Zeitschriften für die Verlage nicht mehr so gut läuft wie in den 1990er Jahren. Vielleicht ist das Folgende nur mein persönlicher Eindruck, da es das Unwort "Abo-Falle" gibt. Könnten aber Verlage der sinkenden Nachfrage entgegensteuern, indem sie bereits vorhandene Kunden versuchen "festzuhalten", die Kündigung zu erschweren und dafür intransparente Klauseln in den AGBs oder dem Kaufvertrag einbauen? Dass für eine Kündigung, beispielsweise, relativ kurze Zeitfenster gewählt werden, innerhalb diesem man sich an eine schwer erreichbare Nummer oder E-Mail-Adresse wenden muss, bevor der Vertrag automatisch verlängert wird? Wenn du ein Abo verschenkst, unterschreibst dann Du oder nach der Schenkung der Adressat? Dieser Text soll keine Unterstellung übler Praktiken innerhalb des Verlagswesens sein, sondern ist rein hypothetisch.

Vielleicht stattdessen einen Gutschein für ein Abo, falls es so etwas gibt?
beantwortet vor 4 Monate von anonym
0 Stimmen

Ich denke auch das es für die Verlage in der heutigen Zeit eher schwer ist, neue Abos zu verkaufen und alte zu halten.

Ich denke aber wenn du für deine Bekannte ein Abo kaufst, sowas ist immer ein tolles Geschenk, hab selber schon eins verschenkt und in einem Fall habe ich auch eins bekommen, das habe ich schon länger.

Wenn du dich für ein Abo als Geschenk interessierst, dann würde ich mich dort mal umsehen: Klick hier

beantwortet vor 3 Monate von anonym

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliche Fragen

0 Stimmen
1 Antwort
gefragt vor 7 Monate von anonym
0 Stimmen
7 Antworten
0 Stimmen
8 Antworten
gefragt vor 1 Jahr von Esmeralda Schüler (200 Punkte)
0 Stimmen
3 Antworten
0 Stimmen
5 Antworten
gefragt vor 4 Jahre von anonym