• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

Worauf muss ich beim Verlegen von Gummimatten achten?

0 Stimmen
Hallo Leute, wir wollen im Keller Gummimatten verlegen, damit zum einen Sportübungen darauf stattfinden können und zum anderen damit falls die Ecke mit den Werkzeugen genutzt wird, die Werkzeuge nicht auf den Beton fallen. Muss man beim Verlegen der Matten auf etwas achten? Meine damit zum Beispiel keine Flüssigkeit drunter geraten kann oder ähnliches.
gefragt vor 9 Monate von Verodon Schüler (820 Punkte)

1 Antwort

0 Stimmen

Hallo!

Jup, du solltest definitiv drauf achten, dass sich beim Verlegen keine Flüssigkeit unter den Platten befindet, da die Platten sonst möglicherweise nicht richtig befestigt werden können und sich darunter Schimmel bilden kann...

Grundsätzlich ist die Verlegetechnik der Gummimatten gar nicht so kompliziert. Ersteinmal benötigst du ein Cutter-Messer, mit dem du die Platten entsprechend zuschneiden kannst. Je dicker die Platten sind, umso wichtiger ist es, dass du ein wirklich scharfes bzw. dickes Messer hast.

Falls der Untergrund bei euch im Keller etwas uneben sein sollte, müsstest du dies ändern indem du z.B. den Boden abschleifst. Zusätzlich solltest du die Matten eine Zeit lang in dem Raum lagern, in dem sie später ausgelegt werden, damit sie sich "aklimatisieren" können.

Jetzt solltest du noch genau überlegen, ob die die Gummimatten im Verbund oder als Fugenbild verlegst. Mit dieser Anleitung solltest du keine Probleme mit der Verlegetechnik der Gummimatten haben.


Viel SPaß!

beantwortet vor 9 Monate von anonym

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliche Fragen

0 Stimmen
2 Antworten
gefragt vor 2 Jahre von heinrich86 Master (8,750 Punkte)
0 Stimmen
2 Antworten
0 Stimmen
3 Antworten
+1 Stimme
1 Antwort
0 Stimmen
1 Antwort