• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

Welche Energieeffizienzmaßnahmen sind wirklich sinnvoll?

0 Stimmen
Hallo,

meine Schwester und ihr Mann sind gerade dabei ihr neues (altes) Eigenheim zu sanieren und das Geld ist ganz schön knapp. Trotzdem legen sie auch sehr viel wert auf Nachhaltigkeit und wollen auch eine gewisse Energieeffizienz haben.

Welche Maßnahmen sind dafür erforderlich und was kann man sich sparen? Was ist wirklich sinnvoll und lohnt für Natur und Geldbeutel?
gefragt vor 2 Monate von heinrich86 Master (8,210 Punkte)

1 Antwort

0 Stimmen

Puh, also das ist ja jetzt eine ziemlich weitläufige Frage.
Wenn man da anfängt drüber zu reden können wir uns auch ne Woche Zeit nehmen.

Da spielen so viele unterschiedliche Faktoren rein, dass man das nicht so pauschal sagen kann: das, das und das sind die Dinge auf die du achten solltest. Da sist von Haus zu Haus unterschiedlich und überall wirst du was anderes hören. Am besten eignet sich jemand der sich wirklich damit auskennt. Aber man muss ja auch nicht unbedingt jemanden bazahlen, sondern kann ja auch erst ma im Internet auf entsprechenden Seiten schauen, und muss nicht direkt einen Energieberater engagieren.

Aber wenn sie jetzt einmal dran sind, würde ich raten ein wenig mehr Geld zu investieren und auf weite Sicht ein effizientes Haus da stehen haben. Das wäre mein Ratschlag.

beantwortet vor 2 Monate von PrincessPeter Student (2,070 Punkte)

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliche Fragen

0 Stimmen
1 Antwort
gefragt vor 1 Jahr von anonym
0 Stimmen
3 Antworten
0 Stimmen
2 Antworten
gefragt vor 4 Jahre von habub Master (6,690 Punkte)
0 Stimmen
1 Antwort