• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

Erfahrungen mit Computerbrille?

0 Stimmen
Habe immer wieder Probleme mit den Augen beim Arbeiten am Computer. Jetzt hat mir mein Hausarzt das Tragen einer speziellen Computerbrille empfohlen. Hatte davor noch nie etwas davon gehört. Deshalb wollte ich mal fragen, was so eine Brille denn kann und ob sie wirklich hilft?

Danke
gefragt vor 8 Monate von anonym

3 Antworten

0 Stimmen

Hello! 

Nun ja, es ist nun mal nachgewiesen, dass andauerendes Arbeiten am Bildschirn eine Belastung für unsere Augen ist. Bei alten Röhrenbildschirmen gab es ja sogar spezielle Filter, die man vor dem Bildscirm anbringen konnte, um das Auge zu schützen. Vor allem eine unscharfe Sicht auf den Monitor kann die Augen erheblich belasten und Folgerkrankungen veruarsachen. 

Computerbrillen können dieses Problem tatsächlich minimieren, in dem sie den Sehabstand zum Monitor optimieren. Besonerds wenn man etwas weitsichtig ist, sind solche Brillen zu empfehlen. Außerdem können Computerbrillen mit sog. Mehrstärkengläsern den Sichtbereich erweitern. Am besten du lässt dich beim Augenarzt oder Optiker mal beraten. Falls du noch nähere Infos zu dem Thema suchst, kannst du dich fürs Erste auch mal unter https://www.blickcheck.de/sehhilfen/brillen/im-alltag/am-arbeitsplatz/computerbrille/ dazu einlesen. 

Grüße

beantwortet vor 8 Monate von Lord Sinclair Schüler (920 Punkte)
0 Stimmen
Wichtig zu wissen wie alt du bist. Also benötigst du ohnehin eine Brille, Lesebrille?

Dann wäre auch gut zu erwähnen dass die stundenlange Arbeit am PC einfach unnatürlich ist fürs Auge. Das heißt unser Auge schaut einfach gern in die Weite und nicht angestrengt auf einen Abstand von 40 - 50 cm.

 

Paralel zur Brille müsste man also Übungen in deinen Arbeitsalltag einbauen. Frag den Optiker bitte danach!
beantwortet vor 8 Monate von heinrich86 Master (8,750 Punkte)
0 Stimmen
Würde da auch drauf vertrauen was der Arzt sagt. Ich persönlich habe mir einige Infos gesucht und habe auch schon seit Jahren eine Brille. Habe 2 verschiedene, weil ich halt immer gucken muss das ich eine zum arbeiten und privat habe. Immer wieder suche ich nach Neuheiten, zufällig habe ich dann eine URL ( https://www.brillereinigen.de/ ) gefunden wo man nachlesen kann wie man richtig die Brille putzt :d...habe auch festgestellt das ich jahrelang meine Brille falsch geputzt habe :d
beantwortet vor 3 Monate von oliverr Master (8,260 Punkte)

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliche Fragen

0 Stimmen
5 Antworten
gefragt vor 6 Monate von quitscher Student (1,940 Punkte)
0 Stimmen
13 Antworten
gefragt vor 4 Jahre von anonym
0 Stimmen
5 Antworten
gefragt vor 4 Jahre von Schwendrine Schüler (400 Punkte)
0 Stimmen
2 Antworten
0 Stimmen
3 Antworten
gefragt vor 11 Monate von OuttaSpace Student (1,080 Punkte)