• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

Sind wirklich alle Menschen gleich viel wert?

0 Stimmen
Denn ich kann einfach nicht so recht glauben, dass ein Gewalttäter oder auch nur ein drogenabhängiger, kleinkrimineller Penner genauso wertvoll sein soll wie ein Wissenschaftler oder ein Spitzenpolitiker, der für das Wohl der Menschheit arbeitet.
gefragt vor 2 Monate von anonym

4 Antworten

0 Stimmen
Jeder ist in ein soziales Netzwerk eingewoben, ob Wissenschaftler oder Penner. Das ist alles subjektiv. Wenn deine Schwester beispielsweise drogenabhängig oder kleinkriminell wäre, sähest du sie dennoch als genauso wertvoll oder für die persönlich sogar wertvoller an als einen Wissenschaftler oder 'Spitzen'politiker. Diese haben auch Neider und werden mindestens genauso gehasst wie geliebt. Das hat ein 'kleiner' Mensch nicht.
beantwortet vor 2 Monate von anonym
0 Stimmen
JA ALLES MENSCHEN SIND GLEICH VIEL WERT!
beantwortet vor 2 Monate von Marcelpro60 Schüler (200 Punkte)
0 Stimmen
oh ja! auf jeden Fall!
beantwortet vor 2 Monate von gabilein Schüler (260 Punkte)
0 Stimmen
Ich denke schon, dass wir Menschen von Grund auf alle gleich viel wert sind, doch letztlich ist es unser freier Wille, was wir aus unserem Leben machen. Es liegt also an uns selbst, wie wertvoll wir sind. So wird der Wert eines Menschen z.B. durch verbrecherische Taten ganz beträchtlich herabgesetzt, sofern diese aus seinem freien Willen heraus begangen wurden.
beantwortet vor 3 Wochen von anonym

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliche Fragen