• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

Den Garten gemütlicher machen

0 Stimmen
Hallo allerseits,

nachdem wir die letzten Jahre viel Zeit und Energie ins Haus gesteckt haben wollen wir uns jetzt um den Garten kümmern. der ist zugegebenermaßen etwas verwildert und sehr ungemütlich. Unsicher sind wir momentan noch, ob es eine überdachte Terrasse oder ein richtiger Wintergarten sein soll, die Bepflanzung müssen wir auch noch klären, Vielleicht wollen wir auch einen Teich anlegen.

Ich dachte ich frage einfach mal hier nach, was ihr so für Erfahrungen damit habt, und was ihr empfehlen würdet. Im Winter ist ein Wintergarten toll, aber im Sommer ist es da bestimmt zu warm, vielleicht würden wir uns da ärgern...
gefragt vor 5 Monate von Wizzerd Schüler (420 Punkte)

6 Antworten

0 Stimmen

Ich bin ja ein großer Fan von Wintergärten! Wir haben selbst einen, wenn es im Sommer zu warm wird machen wir die Jalousien zu und lüften. 

Aber der Name Wintergarten kommt ja nicht von ungefähr. Tatsächlich verbringen wir die meiste Zeit darin im Winter. Man hat viel mehr das Gefühl im Freien zu sein, fühlt sich gleich viel wohler. Wenn du dir unsicher bist nimm doch mal Kontakt zu einem Unternehmen auf, ich würde dir Neumann Wintergarten empfehlen, da gibt es sowohl Terrassenüberdachungen als auch Wintergärten. 

Spielt einfach die verschiedenen Optionen mal durch und entscheidet euch dann für das was euch am liebsten ist. Ärgern werdet ihr euch bestimmt nicht, völlig egal wofür ihr euch letzten Endes entscheidet. Ein Teich ist auch eine schöne Idee, kann allerdings auch einiges an Arbeit verursachen. 

 

beantwortet vor 5 Monate von Rigistrada Schüler (680 Punkte)
0 Stimmen
Wo ist denn jetzt eigentlich die Frage?
beantwortet vor 5 Monate von Muhlu Schüler (380 Punkte)
0 Stimmen

Kauf Dir doch mal ein paar Magazine rund um den Garten, da kann man sich auch immer inspirieren lassen. Oder Du wendest Dich mal an einen Landschaftsgärtner, schau mal hier http://www.galabau-mg.com - auch da kann man sich informieren, was da möglich ist. Die haben natürlich viel mehr Erfahrung und können Dich professionell beraten, gerade wenn Du so Überlegungen wie Terrasse, Wintergarten, eventuell Teich hast ... Frag da mal an.

lg

beantwortet vor 1 Monat von Seppherberger Bachelor (4,890 Punkte)
0 Stimmen

Hallo Wizzerd,

Mein Garten hat eine Überdachte terasse ,und davor war ein Gartenteich,,den ich mit Steinen ,Schilf,Pamparasgras, Farn umpflanzt habe.

Vielleicht gefällt euch ja sowas auch wink

beantwortet vor 1 Monat von CarrenStreight Schüler (580 Punkte)
0 Stimmen

Ich hab mir neulich eine tolle Baumbank bestellt, und fand auch im Net einige Gartengeräte sehr günstig.

Da ich einige Bäume im Garten stehen habe, muss ich die Äste jedes Jahr ein bisschen absägen, damit sie nicht zum Nachbarn wachsen, und habe mir dafür eine Kettensäge gekauft hier auf https://www.norma24.de/baumarkt/gartengeraete.

Schaut einfach mal vorbei. Es gibt viel zu entdecken :)

LG

beantwortet vor 1 Monat von matheuss Student (2,320 Punkte)
0 Stimmen

Hallo,

für mich hat Gemütlichkeit auch immer etwas mit dem Arbeitsaufwand zu tun, der anfällt um den Garten in Ordnung zu halten.

Ich kümmere mich da gern um die Pflanzen, besonders die blühenden. Unkraut hacken oder gar Rasenmähen mache ich nicht so gern.

Deshalb haben wir uns recht früh einen Mähroboter zugelegt. Der nimmt mir so im Sommer die Hauptarbeit Rasenmähen ab. Besonders gut finde ich, dass ich das Schnittgut als Mulch liegen lassen kann. So wird der Rasen natürlich gedüngt.

Damit er nicht bei schlechtem Wetter im Regen steht, haben wir unserem elektronischen Schaf auch noch eine Mähroboter Garage gegönnt.

beantwortet vor 1 Monat von MichaelWinfried Schüler (220 Punkte)

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliche Fragen

0 Stimmen
2 Antworten
gefragt vor 1 Jahr von DesireeCabrera Schüler (120 Punkte)
0 Stimmen
1 Antwort
0 Stimmen
2 Antworten
gefragt vor 4 Jahre von pebbles Schüler (960 Punkte)
0 Stimmen
4 Antworten
0 Stimmen
1 Antwort
gefragt vor 10 Monate von elsi_maus Student (1,720 Punkte)