• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

Kontaktlinsen bei der Hochzeit tragen?

0 Stimmen

Hallöchen ihr,

ich bin in ein paar Wochen auf der Hochzeit einer lieben Freundin eingeladen. Obwohl ich mir eigentlich langsam Gedanken um das Kleid machen sollte, habe ich im Moment nur eine Sorge. Ich bin sehr nah am Wasser gebaut und werde garantiert bei der Trauung heulen.

Ursprünglich wollte ich Kontaktlinsen tragen, aber die werden mir ja weggeschwemmt, oder?

gefragt vor 4 Tage von Sabsi2017 Schüler (760 Punkte)

5 Antworten

0 Stimmen
Naja,

das kommt vermutlich drauf an, welche Linsen du trägst. Ich würde mir eher wegen dem Makeup Sorgen machen, falls du welches trägst.

Also meine Linsen halten so einiges aus. Manchmal vergesse ich, dass ich sie überhaupt trage. Nur zum Schwimmen würde ich sie herausnehmen. Ansonsten habe sie bei mir schon durchtanzte Nächte, Konzerte und Regen tadellos überstanden.

Welche Marke trägst du denn?
beantwortet vor 4 Tage von quitscher Student (1,620 Punkte)
0 Stimmen
Puh,

Ehrlich gesagt habe ich bisher nur ein- zweimal Kontaktlinsen ausprobiert. Und zwar habe ich mir mal eine recht günstige 30-er Packung Tageslinsen beim Optiker geholt, die ich jetzt sporadisch immer wieder verwende.

Kannst du mir denn eine Marke empfehlen? Bestimmt unterscheiden sich die auch in der Qualität voneinander. Worauf muss ich denn da überhaupt achten?
beantwortet vor 4 Tage von Sabsi2017 Schüler (760 Punkte)
0 Stimmen

<!--[if gte mso 9]> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Closing

beantwortet vor 4 Tage von quitscher Student (1,620 Punkte)
0 Stimmen

Hi nochmal!

Wenn du vorhast, damit lange durchzuhalten und wenn das eine oder andere Tränchen fließen wird, sollten die Linsen einen möglichst hohen Wasseranteil haben. Ich verwende zu 90% die Biotrue Tageslinsen. Mir passen sie sehr gut und sie sind angenehm zu tragen, aber ich kann natürlich nicht für andere sprechen.

Vielleicht kannst du dir ja mal eine Probepackung holen, oder dir ähnliche Kontaktlinsen ansehen. Ich bestelle meine jedenfalls immer dort. Wichtig ist, wie gesagt, ein hoher Wasseranteil (mindestens 70%) und eine gute Kontaktlinsenflüssigkeit. Da gibt es mittlerweile schon ganz schön viele verschiedene, man muss sich da echt durchprobieren.

Hoffentlich geht dann alles gut!

beantwortet vor 4 Tage von quitscher Student (1,620 Punkte)
0 Stimmen
Danke dir für deinen Rat!

Ich werde mich in der Hinsicht auf jeden Fall mal umsehen. Habe gerade nachgesehen und festgestellt, dass meine derzeitigen Linsen nicht so einen hohen Wassergehalt aufweisen können. Es macht aber Sinn, dass die Linsen komfortabler werden, je höher ihr Wasseranteil ist.

Ich hoffe jedenfalls, dass die mein Geheule bei der Hochzeit aushalten werden! Aber ich bin guter Dinge und werde sicherheitshalber ein Ersatzpaar mitnehmen. ;)
beantwortet vor 4 Tage von Sabsi2017 Schüler (760 Punkte)

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliche Fragen

0 Stimmen
3 Antworten
gefragt vor 3 Jahre von Hanna Schüler (370 Punkte)
0 Stimmen
2 Antworten
gefragt vor 3 Jahre von Hanna Schüler (370 Punkte)
0 Stimmen
1 Antwort
gefragt vor 5 Tage von BaumiX Schüler (770 Punkte)
0 Stimmen
1 Antwort
gefragt vor 2 Wochen von Sabsi2017 Schüler (760 Punkte)
0 Stimmen
2 Antworten
gefragt vor 2 Wochen von Sabsi2017 Schüler (760 Punkte)