• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

Whisky oder Gin?

0 Stimmen
Hallo Zusammen,

ein Freund von mir feiert demnächst Geburtstag und ich würde ihm gerne etwas besonderes schenken. Er trinkt gerne Spirituosen, aber eher zum Genuss. Seine Auswahl ist riesig und er freut sich über jedes besondere Stück, das dazu kommt. Kennt ihr irgendeinen speziellen Whisky oder Gin, den er evtl. noch nicht hat? Etwas außergewöhnliches? Und wenn, was ist festlicher: eher Whisky oder Gin?

LG, der Wizzerd
gefragt vor 4 Monate von Wizzerd Schüler (440 Punkte)

6 Antworten

0 Stimmen
Hmm, ich würde eher Richtung Whisky tendieren, das ist schon schicker.
beantwortet vor 4 Monate von Fidelio1 Bachelor (4,720 Punkte)
0 Stimmen

Ja, Fidelio hat schon recht, Whisky ist echt ein bisschen schicker. Schenken finde ich generell schon super schwierig, aber  echte Kenner zu überzeugen ist noch mal ne andere Hausnummer...

Einen wirklich außergewöhnlichen und hochwertigen Whisky, den ich schon zwei mal verschenkt habe (beide Male ist er gut angekommen) ist der Nikka Whisky. In Japan ist der wohl recht etabliert, hat aber auch europäische Wurzeln. Kannst ja auch mal bei Wikipedia mal nachlesen, steht auch da, dass der zu den besten auf dem Feld gehört. Dann liest du dir einfach vorher etwas Wissen an und kannst deinen Freund bei der Gesschenkübergabe so richtig beeindrucken. Und vergiss nicht: Je origineller man verschenkt, desto origineller kriegt man von den anderen zurück geschenkt.Viel Erfolg!

beantwortet vor 4 Monate von Triptyk Master (5,650 Punkte)
bearbeitet vor 3 Monate von Triptyk
0 Stimmen

Ich mag Gin mehr, das ist aber natürlich Geschmackssache. Mit Bombay Saaphire kannst du beispielsweise nichts falsch machen, ist mein persönlicher Lieblingsgin. Ich gönne mir aber auch sehr gerne eine Flasche guten Wein, ist natürlich auch sehr gut als Geschenk geeignet

Falls sowas für dich in Frage kommt, kannst du auf https://www.norma24.de eine sehr große Auswahl an verschiedenen Weinsorten finden

beantwortet vor 4 Monate von matheuss Student (2,320 Punkte)
0 Stimmen
Natürlich Gin :)
beantwortet vor 4 Monate von Mädl Student (1,060 Punkte)
0 Stimmen
Nicht von erwähnten
beantwortet vor 4 Monate von brett Schüler (500 Punkte)
0 Stimmen
ich würde Gin sagen, ist aber auch vollkommen eine Geschmackssache.
beantwortet vor 1 Woche von Volvic Student (1,010 Punkte)

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliche Fragen

0 Stimmen
2 Antworten
gefragt vor 4 Monate von oliverr Master (8,260 Punkte)
0 Stimmen
4 Antworten
0 Stimmen
8 Antworten
gefragt vor 10 Monate von anonym
0 Stimmen
3 Antworten
gefragt vor 1 Jahr von anonym
0 Stimmen
3 Antworten