• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

Rotz hochziehen ungesund?

0 Stimmen
Ist das Hochziehen von Rotz eigentlich ungesund. Meine Mutter meinte das sammelt sich dann alles hinter der Stirn. Ich hab da seit einigen Tagen heftige Schmerzem, zwischen Stirn und Nasenhöhle und hab angst, dass das der feste rotz ist. Ich dachte eigentliche der läuft dann den Rachen runter wenn man den hochzieht...
gefragt vor 3 Monate von SchmalzBrot Schüler (880 Punkte)

1 Antwort

0 Stimmen

Naja gesund ist das bestimmt nicht und ich würde mir ernsthaft Sorgen machen das da etwas im argen ist. Deinen Symptomen nach zu urteilen, die sich gut mit denen auf https://www.nasennebenhoehlenentzuendung.de/symptome/ überschneiden, könnte es gut sein das du eine Nasennebenhöhlenentzündung hast. In Dem Fall kannst du einigen tun um diese adäquat zu behandeln. Es gibt einige (rezeptfreie) Medikamente wie Nasenspray oder Schleimlöser die schon einiges bewirken können, aber auch Hausmittel oder Yoga können der Entzündung entgegen wirken.

Solltest du nach über einer Woche weiterhin Schmerzen verspüren, dann suche auf jeden Fall einen Arzt auf. Ansonsten zukünftig nicht mehr Hochziehen und lieber ab ins Taschentuch damit. :)

Gute Besserung! :)

beantwortet vor 3 Monate von Triptyk Master (5,650 Punkte)

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliche Fragen

0 Stimmen
1 Antwort
0 Stimmen
3 Antworten
gefragt vor 2 Jahre von anonym
0 Stimmen
2 Antworten
gefragt vor 3 Jahre von anonym
0 Stimmen
3 Antworten
gefragt vor 5 Jahre von anonym