• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

Wie viel energie nehmen solarplatten auf???

0 Stimmen
das würd ich gern wissen
gefragt vor 6 Jahre von anonym

1 Antwort

0 Stimmen
Was meinst du damit wie viel Energie sie aufnehmen?

Falls du damit meinst welche Leistung sie haben dann gilt:

Leistung/Fläche = Effizienz * Bestrahlungsstärke

D.h. wenn du eine gute Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von 20% Prozent hast und eine Bestrahlungsstärke von etwa 1000 W/m^2 nehmen deine Solarzellen

0,2 * 1000 W/m^2 auf, das wären 200 W Leistung pro Quadratmeter Solarzelle. Kommt im Hochsommer schon mal hin...
beantwortet vor 6 Jahre von anonym
danke für die antwort hat mir sehr geholfen.

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliche Fragen

0 Stimmen
0 Antworten
0 Stimmen
1 Antwort
gefragt vor 2 Jahre von Bubu Schüler (260 Punkte)
0 Stimmen
3 Antworten
gefragt vor 3 Jahre von Fara Student (1,160 Punkte)