• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

Wie gestaltet man ein energieeffizientes Büro?

0 Stimmen
Hallo!

Ich möchte mein Büro gern neu gestalten und es soll so energieeffizient wie möglich werden. Wie stelle ich das am besten an?
gefragt vor 3 Monate von Olga Schüler (460 Punkte)

3 Antworten

0 Stimmen
Was genau meinst du mit energieeffizient? Meinst du das in Bezug auf Heizkosten?

Oder geht es eher um die elektronischen Geräte etc.?
beantwortet vor 3 Monate von anonym
0 Stimmen

Hallo!

Ein energieeffizientes Büro bedeutet für mich, dass man es so sparsam wie möglich gestaltet, vor allem was den Stromverbrauch betrifft. Das macht meiner Meinung nach auf jeden Fall Sinn. Lies dir doch mal die Tipps im Ratgeber von http://www.gruender-welt.com/tipps-fuer-ein-energieeffizientes-buero/ durch, ich finde sie sehr praktisch.

beantwortet vor 3 Monate von Tabea345 Schüler (960 Punkte)
Und energieeffizient bedeutet für mich, dass von der eingesetzten Energie möglichst wenig verloren geht. Deine Antwort bezieht sich nur auf elektrische Energie. Aber viel größer ist wohl die Verschwendung von Heizwärme, falls der OP es so gemeint hat.

Oder ist das nur mal wieder Schleichwerbung für irgend so eine Website?
0 Stimmen

Energie sparen fängt immer schon bei der Anlage an und außerdem sprichst du auch nicht, wo du Energie sparen möchtest. Wenn man von der Heizung ausgeht, dann solltest du mal überlegen, nicht auf Brennstoffzellen umzurüsten. Sind staatlich gefödert, man spart am Ende richtig Geld und es ist außerdem sehr gut für die Umwelt. Am besten mal auf https://ew-energy-world.de/ schauen und sich schlau lesen. Du kannst auch gleich Kosten vergleichen oder dich auch beraten lassen. Wir planen unsere Umrüstung auch gerade und sind sehr zuversichtig.

beantwortet vor 1 Monat von Maria22 Master (6,190 Punkte)

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliche Fragen

0 Stimmen
3 Antworten
gefragt vor 1 Jahr von elsi_maus Student (1,720 Punkte)
–1 Stimme
1 Antwort
0 Stimmen
8 Antworten