• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

Haustiere in jeder Wohnung erlaubt ?

0 Stimmen
Halli Hallo,

mein frisch verheirateter Mann und ich sind auf der Suche nach Wohnungen. Vor ca. einer Woche hatten wir eine Wohnung die uns sehr gefallen hat und die wir auch genommen haben. Da wir einen kleinen Zwerspitz haben und der auf jeden Fall mit uns mitkommt, weiß ich nicht so richtig ob das erlaubt ist oder nicht. Ich habe auf google eine Seite gefunden (https://www.mietrecht.com/haustiere/), wo drin stand , dass es im Mietvertrag stehen soll bzw dass wenn keine Haustiere erlaubt sind, der Vermieter es ausdrücklich erwähnen soll. Es stand weder im Mietvertrag was, noch hat er uns keine Informationen darüber gegeben. Wir wollten auch nicht nachfragen, weil uns die Wohnung schon sehr gefallen hat. Können wir notfalls unser kleines Bebi ohne was zu sagen trotzdem mitnehmen? Oder gibt es dafür eine Strafe, wenn das aufliegt ?
gefragt vor 2 Wochen von Volvic Student (1,860 Punkte)

2 Antworten

0 Stimmen
Frag einfach nach dann werdet ihr es schon herausfinden.
beantwortet vor 1 Woche von QDance Student (2,160 Punkte)
0 Stimmen
Ich bin in der Meinung mit QDance, am besten fragst du einfach nach :)
beantwortet vor 3 Tage von Der.Jon Schüler (960 Punkte)

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliche Fragen