• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

Gefühle und Ängste

0 Stimmen
Hallo erstmal, die Sache ist, ich bin ziemlich sensibel und sehr emotional, letztens hatte ich einen Streit mit meiner Freundin weil ich mich über die Fehler von jemanden aufgeregt habe weil es immer wieder passiert, wobei ich selber häufig diese Fehler mache ..

Ich weiß das ich selber viele Fehler mache, und ich versuche auch daran zu arbeiten, aber scheinbar wirkt es für andere so, als würde ich einfach alles aufgeben (speziell für sie wirkt es so). Sie möchte uns nicht aufgeben und ich erst recht nicht.

Sie hat Angst das ich "dahin vegitiere" und mich selbst verliere und nicht um uns kämpfen würde weil ich ein sehr unschlüssiger Mensch bin und mich oft für Sachen nicht entscheiden kann, bzw es so rüber kommt als sage ich zu allem ja und das ich keine eigene Meinung habe was ich gerne tun würde, wobei es mir nur wichtig ist mit ihr Zeit zu verbringen.

Ich sage immer wenn ich zu etwas keine Lust habe aber das trifft halt selten zu weil ich hauptsächlich eben Zeit mit ihr verbringen möchte, was wir dabei tun ist für mich eher nebensächlich, und ich persönlich habe Angst das sie das Gefühl kriegt das ich nicht um die Beziehung kämpfen würde.

Um zum "Streit" zurück zu kommen den wir letztens hatten, haben wir über WhatsApp geschrieben und ich saß eben heulend vor dem Handy weil mich das alles sehr getroffen hat. Wie gesagt weiß ich das ich sehr viele Fehler mache und ich versuche auch an denen zu arbeiten und nicht mich zu verändern, das würde nämlich nichts besser machen.

Was ich mich nun eben frage .. ist das meine Schuld? .. Zeige ich nicht genug das ich daran arbeite? .. Ich habe Angst das wenn es so weiter geht ich sie verlieren könnte weil sie es mir auch so gesagt hat .. und ich habe die ganze Zeit überlegt wie ich es ihr zeigen könnte das ich daran arbeite, das mir das alles wichtig ist, besonders die Beziehung mit ihr .. ich weiß das ich sehr nervig und anhänglich sein kann, was laut ihrer Aussage sie nicht stört .. aber ich weiß das die Zeit mit mir sehr an den Nerven zerren kann und sie denkt das es mir manchmal auch so mit ihr geht dabei ist das nicht der Fall, eigentlich hat mich noch nie was an ihr gestört aber ich denke das glaubt sie mir nicht .. weiß jemand .. bzw hat hier irgendjemand einen guten Ratschlag für mich?

Es tut mir leid für diesen ewig langen Text, und ich bedanke mich schon einmal an alle die sich das hier durchgelesen haben und mir versuchen zu helfen.
gefragt vor 1 Woche von anonym

2 Antworten

0 Stimmen
Hallo du, 
also erstmal Fehler machen ist menschlich! Und es ist auch menschlich, wenn man sich über andere mal aufregt. Es ist nur immer entscheidet, wie man sich aufregt und das kommuniziert. Ich würde sagen, dass du ihr deutlich machen solltest, dass du um euch/eure Beziehung kämpfst. 
Des weiteren solltes du solche Dinge immer persönlich klären, weil über WhatsApp vieles falsch verstanden und falsch interpretiert werden kann. 
Versuche ihr auf andere Arten zu zeigen, wie wichtig sie dir ist. Und gehe vor allem ein bisschen entspannter an die ganze Sache ran! 
beantwortet vor 1 Woche von Tzapaera Student (1,320 Punkte)
Ich weiß das man so etwas nicht über WA klären sollte, das Problem ist jedoch das wir halt eine Fernbeziehung führen seit über 2 Jahren.
Und das war eigentlich der erste richtige "Streit"
0 Stimmen
Ich denke auch, über Whatsapp kann man sich eigentlich nur missverstehen...

Allerdings muss ich auch sagen: In einer Beziehung sollte man auch nicht jeden Tag kämpfen müssen. Man kann sich auch in kleinen Dingen zeigen, dass man sich gern hat.

 

"Beweisen" müssen sollte man das nie. Sonst ist eben schon die Vertrauensbasis gestört.
beantwortet vor 1 Woche von Brianna Schüler (490 Punkte)

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliche Fragen

0 Stimmen
1 Antwort
gefragt vor 1 Woche von misskaty Schüler (120 Punkte)
0 Stimmen
11 Antworten
0 Stimmen
6 Antworten
gefragt vor 5 Jahre von anonym