• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

Mit welchen Übungen und wie lange muss man diese machen um sich fit zu halten?

0 Stimmen
Hallo zusammen.
Ich sollte echt Sport  machen. Ich habe gemerkt das ich schon beim Treppensteigen leicht aus der Puste komme. Das war bei mir früher nicht so. Bin auch ständig im Stress und habe kaum Zeit. Drehe gerade im Karussell des Lebens und von allen Seiten kommt was und ich komme einfach nicht mehr hinterher. Das nervt mich total und dann kommt noch Schwäche? Nein, Danke. Ich will noch etwas länger leben. Deswegen suche ich nach einer Möglichkeit, schnell und gut fit zu bleiben. Will auch gar kein Sixpack, sondern einfach etwas fit sein. Würde mich also über gute Vorschläge sehr freuen. (Kein Studio, keine Zeit dafür)
gefragt vor 1 Woche von crazyjunky Schüler (540 Punkte)

8 Antworten

0 Stimmen
Guten Morgen, 
ich glaube das Problem was du hast haben heut zu Tage viel zu viele Menschen. Liegt daran dass wir in einer Gesellschaft leben, in der es immer nur um Arbeiten geht. Keiner schaut wirklich auf sich und seinen Körper. Hab die hier ein paar Tipps und Ideen und zudem ein Link, der auch nochmal ein bisschen in die Tiefe geht. 
Möglichkeiten:
-Yoga
- Bauch Beine Po
- viel Spazieren
- Nordic-Walking
- Joggen
-Radfahren oder schwimmen
- Home-Workouts (mit Flaschen als Hanteln) 
- HIIT Training
Das sind jetzt nur nur ein paar Tipps, wenn du mehr Tippst willst, sag einfach bescheid :) 

https://beautytipps.ch/die-tagesdosis-fitness-mit-einfachen-gymnastik-uebungen-beweglich-bleiben/

beantwortet vor 1 Woche von Tzapaera Student (1,320 Punkte)
0 Stimmen
Einen guten Morgen auch von mir,
ich denke auch, dass man daheim wirklich ganz viel machen kann. 
Ich verbinde einfache Bauch-Beine-Po Übungen oft mit dem Putzen, das klappt super und ist auch mega effizient. Immerhin sind das dann zwei Fliegen mit einer Klatsche! 
Was ich auch ab und zu verbinde sind Serie schauen und Sport, meistens bekommt man bei so Übungen ja auch noch mit, was so abgeht und man ist etwas abgelenkt von der Anstrengung.
Du hast ja schon einige Anregungen bekommen, aber vielleicht hilft dir das ja dich noch etwas mehr dafür zu motivieren.
Viel Erfolg beim Sporteln!
beantwortet vor 1 Woche von Ankly Student (1,200 Punkte)
0 Stimmen
Nicht nur das Trainieren ist wichtig sondern auch die ernährungsweisen :)

Also solltest du auch darauf achten dich gesund zu ernähren.
beantwortet vor 1 Woche von QDance Student (2,160 Punkte)
0 Stimmen
Howdy crazyjunky,

gut, wenn du schonmal erkennst, dass es so nicht weiter gehen kann.

Mein Tipp: Hol Dir irgendeine App, die dich erinnert, jeden Tag etwas Sport zu machen.

Am besten machst du immer erstmal 10 min HIIT Training. Du suchst immer bei Youtube nach einem Training und machst das dann mit der Person aus dem Video zusammen.

Nach ca. 3 Tage hintereinander setzt die Gewohnheit an und fällt dir schon gar nicht mehr so schwer. Dann willst du auch nicht mehr aufhören, damit es nicht umsonst war.

Irgendwann wird es so zur Gewohnheit, dass es dir sogar Spaß macht und du nicht mehr ohne kannst.

PS: Mach deine Übung immer vor dem Schlafen gehen und dann kannst du noch schnell unter die Dusche springen und fühlst dich richtig gut.

LG Merle
beantwortet vor 1 Woche von Merle91 Schüler (260 Punkte)
0 Stimmen
Guten Morgen zusammen, 
erstmal vielen, lieben Dank für die zahlreichen Tipps!
Es ist auch mal gut zu erfahren, dass es zahlreiche Wege, um Sport zu treiben, obwohl man viel um die Ohren hat. Eigentlich sollte man sich die Zeit echt mal für sich nehmen. Das sollte doch auch mal sein, einfach um ein bisschen Ablenkung zu haben. Ich hoffe, dass ich das irgendwie unter einem Hut kriegen kann, ich kann es mir zwar noch nicht vorstellen, aber vielleicht sollte ich es einfach machen. Schließlich ist bald Sommer und ich bin leider noch weit entfernt von einer perfekten Bikinifigur.. 
Außerdem muss ich auch was für mein Kreislauf machen.
beantwortet vor 1 Woche von crazyjunky Schüler (540 Punkte)
0 Stimmen
Gut das man dir helfen konnte. 
Was ich mich jetzt Frage, hast du wenigstens eins dieser Tipps auch in die Tat umgesetzt? Weil den Anfang kannst nur du alleine machen. Niemand kann dir dabei helfen. Ich weiß, das ist schwer. Aber wenn du mal reinkommst, dann hat da Merle91 vollkommen Recht. Dann hast du keine Probleme reinzukommen, weil der Menschheit ein Gewohnheitstier ist. Wenn es eine Gewohnheit ist, dann ist es leichter umzusetzen, weil es dir nichts ausmacht. Ich würde also schauen einmal da reinzukommen. Dann läuft das auch wie geschmiert. Hoffe du setzt das auch um, beste Wünsche dabei von mir.
beantwortet vor 4 Tage von Ankly Student (1,200 Punkte)
0 Stimmen
Ich habe mit Laufen angefangen und ich mache noch Crossfit um in Form zu bleiben. Ist aber ein harter Sport, wo Kraft gefragt ist.
beantwortet vor 3 Tage von BaumiX Student (1,240 Punkte)
0 Stimmen

"Will auch gar kein Sixpack," 

Zuviel Alkohol ist auch nicht gut.

beantwortet vor 2 Tage von anonym

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliche Fragen

0 Stimmen
7 Antworten
0 Stimmen
1 Antwort
gefragt vor 5 Jahre von anonym
0 Stimmen
2 Antworten