• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

Konfirmation auf der Bierbank

0 Stimmen
Eine Glaubensfrage, wie mir scheint. Ich habe (bin selber Atheist) selber gar nicht groß Lust auf dies ganze Gottes-Gedöns, soll aber für den Sohn meiner Freundin was herrichten und ich glaube dass sie mich damit auch irgendwo auf die Probe stellen will - sprich, ist er wirklich verlässlich, kann ich ihn mit dieser Aufgabe betreuen, so in der Art. Ich weiß aber wenig über den evangelischen Glauben, bin relativ sicher, dass der Junge selbst nur wegen der Scheine, die winken, überhaupt je die Kirche betreten hat. Naja ich würde also zur Feier einfach eine Bierbank und -tisch hinstellen, weiße Tischdecke, Kuchen und Kindersekt kaufen. Oder mangelt es dann am Sakralen, wie mir von einer Bekannten nahegelegt wurde, hab da wie gesacht null Ahnung von
gefragt vor 1 Woche von SchmalzBrot Schüler (940 Punkte)

1 Antwort

0 Stimmen

Solange ihr nicht auf dem Boden sitzt... Also, wie genau das genommen wird, ist natürlich von Familie zu Familie, bzw. Gemeinde von Gemeinde unterschiedlich und dann hängt es von individuellen Eigenheiten des Pastors/der Pastorin bzw. dem/der zu Weihenden ab. 

Allerdings nehme ich an, dass auch ein paar ältere Gäste (Sponsoren) anwesend sein werden - die könnten mit den wackligen Sitzen so ihre Probleme haben. Da lohnt sich dann vielleicht ein etwas massiveres Modell wie das hier https://www.glasprofi24.de/sonstige-glasprodukte/gartenbank-sitzgruppe

Könnte etwas bemüht rüberkommen, wenn du da was Riesengroßes aufziehst (und ist ja scheins auch gar nicht deine Art). Dann lieber cool bleiben! Sakral ist die Kirchenzeremonie, ob man den heiligen Geist auch zu sich nach Hause holen mag, ist Geschmackssache - ich würde das auch etwas albern finden.

beantwortet vor 1 Woche von Brianna Schüler (490 Punkte)

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliche Fragen

0 Stimmen
4 Antworten
gefragt vor 5 Jahre von anonym
0 Stimmen
1 Antwort
0 Stimmen
2 Antworten
0 Stimmen
2 Antworten