• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

Muss man in Biologie Sexualkunde als Thema haben?

0 Stimmen
Mein 12 jähriger ist in der 6. Klasse und soll in Biologie ab Morgen Aufklärungsunterricht erhalten.Bei uns gab es das in unserer 4klassigen Dorfschule welche eine Grund und eine Hauptschule beinhaltete gar nicht.Wir hatten in der 5.klasse die Themen:der hund,die katze,wale,Haie 6.klasse:das eichhörnchen,Affen:der Schimpanse,der Orang-Utan und der Gorilla 7.klasse:Gedächtnisarten,das Wildschwein und das Hausschwein 8.klasse;das Rind,das Huhn,der fuchs,der Waschbär 9.klasse:Vögel:Tauben,möwen,Störche,schwalben und Einzeller 10.klasse:der wolf,der hund(Wiederholung aus der 5.klasse weil der Hund ja vom wolf abstammt),ameisen,die schnecke,Frösche Also nix mit Aufklärungsunterricht.Ich habe mich irgendwie bei meinem Sohn deshalb etwas gewundert.steht das eigentlich auf dem lehrplan
gefragt vor 1 Woche von anonym

2 Antworten

0 Stimmen
Hallo,

die Inhalte des Lehrplans kannst du ganz einfach im Internet einsehen. Der ist für jedes Bundesland auf dem jeweiligen Bildungsserver verfügbar.

Aifklärungsunterricht gehört defintiv in den Lehrplan - in der heutigen Zeit, wo es so viele Sexualkrankheiten gibt wie noch nie, erst recht! Kinder, die aus Elternhäusern kommen, wo das eventuell überhaupt nicht besprochen wird, stehen mit diesem sensiblen Thema ganz allein da. Deswegen muss die Schule hier ihrem Bildungsauftrag nachkommen!
beantwortet vor 1 Woche von Wizzerd Schüler (620 Punkte)
0 Stimmen
Ich finde das extrem wichtig! Gerade über Geschlechtskrankheiten und Verhütungsmittel sollten sie aufgeklärt werden.

Wer soll das denn sonst machen? Viele Eltern scheuen sich davor und dann lernen sie es nie.
beantwortet vor 1 Woche von chris.k Doktor (13,150 Punkte)

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliche Fragen