• Registrieren
 

Kostenlos und schnell Antworten erhalten:

Keine Registrierung erforderlich!

Schon angemeldet? Hier einloggen

Risiko von Materialersatz?

0 Stimmen
Hey,

ich habe jetzt schon mehrmals im Fernsehen gesehen, dass viele Menschen in Rohstoffe investieren. Zwar war das früher schon mit Edelmetallen, später dann Öl, der Fall, aber nun sind es auch herkömmliche Metalle, die für die Produktion gebraucht werden. Grundsätzlich würde mich eine Investition sehr reizen, aber ich befürchte, dass eine technische Neuerung das Material von heute auf morgen überflüssig machen könnte. Ist das Risiko dann überhaupt überschaubar?

Weiß da wer Rat?
gefragt vor 1 Woche von anonym

2 Antworten

0 Stimmen
Um welches Material geht es denn?
beantwortet vor 1 Woche von chris.k Doktor (13,150 Punkte)
0 Stimmen

Holla,

du hast dir ein komplexes Thema ausgesucht. Grundsätzlich hast du Recht. Theoretisch könnte jederzeit der Wert eines Metalls stark abfallen, weil es durch etwas anderes ersetzt werden könnte. Die Sache ist aber, dass das schon in den Preis miteinfließt. Bestimmte Metalle können einfach sehr schwer ersetzt werden, weil sie in der Masse nicht leicht ersetzbar sind, ohne dass man mit hohen Mehrkosten zu rechnen hat. Aber das muss man sich alles im Einzelfall genau ansehen.

Wenn du dich mehr einlesen willst und dich Aktuelles interessiert, kannst du dir etliche Fachbeiträge auf GeVestor (https://www.gevestor.de/) ansehen.

Hoffe, das hilft dir weiter! Viel Erfolg.

beantwortet vor 1 Woche von Sabsi2017 Student (1,180 Punkte)

Deine Antwort

Benachrichtige mich per E-Mail an diese Adresse, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wurde:
Datenschutz: Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um dich zu benachrichtigen.
Anti-Spam-Überprüfung:
Um diese Überprüfung in Zukunft zu vermeiden, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliche Fragen

0 Stimmen
2 Antworten
gefragt vor 2 Jahre von spencer25 Doktor (11,520 Punkte)
0 Stimmen
0 Antworten
gefragt vor 4 Jahre von johyle Doktor (18,040 Punkte)
0 Stimmen
0 Antworten
0 Stimmen
2 Antworten
gefragt vor 5 Jahre von johyle Doktor (18,040 Punkte)